1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort auf E-Mail an Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Odw, 2. März 2004.

  1. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo erst mal,
    ich habe als erstes 6 Seiten, in Premiere Allgemein, durchgeplättert und dazu nix oder nix mehr gefunden. Wenn das der X-te durchgang der selben Frage ist dann bitte die, die es schon kennen einfach ignorieren.
    So und jetzt das was ich von euch wissen will.
    Wie lange dauert es bei euch wenn Ihr Premiere eine E-Mail schreib bis eine Antwort, kein "die Anfragen übertreffen alle unsere erwartungen", "die Antwort kann sich verzögern", nein ich meine eine wirkliches Antwortmail bei euch eingeht? Ich habe am 18.01.04 eine Mail an Premiere gesendet, die Eingangsbestätigung kam sofort "siehe oben", bis wann kommt eine Antwort? Kann ich noch in den Sommerurlaub, dieses Jahr, fahren oder sollte ich vorher mit einer Antwort rechnen.

    Gruß Odw
     
  2. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Zeitspanne liegt so bei 8 Stunden bis in alle Ewigkeit ... Zumindest warte ich immer noch auf eine Antwort von Anfang 2002, die bis jetzt noch nicht bei mir eingerudelt ist (per E-Mail oder telefonischer Rückruf). Eine E-Mail an die Pressestelle wurde mir nach 8 Stunden beantwortet.
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich hab diese Thematik vor eingien Wochen / Tagen so erlebt:

    Premiere Mitte Januar eine Mail mit einer Anfrage zu einem Programminhalt geschickt.

    Dann ausser der Eingangsbestätigung nie mehr was gehört, also auch gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, und siehe da, letzte Woche, am 26.02. bekam ich doch tatsächlich die inhaltliche Antwort.

    War zwar auch nur ein eh bekannter nichtssagender Textbaustein und keine wirkliche Antwort auf meine konkrete Frage, aber besser als nix.

    Hat also in diesem Fall gut 5 - 6 Wochen gedauert.

    sch&uuml

    Gruss Michael1708

    <small>[ 02. M&auml;rz 2004, 17:40: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>
     
  4. Chris1977

    Chris1977 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also wenn mann sich an die Personen wendet die meist im Header der Pressemitteilungen unter Unternehmen bei Premiere veröffentlicht werden mailt bekommt mann in der regel schon meist nach ein paar tagen eine korrekte und etwas halbwegs kompetente auskunft als bei denen die von den CallcenterAgents per Telef. oder mail beantwortet werden wenn du dich an PST@premiere.de wendest bekommst du meist innert 48h eine mail ansonsten kann es aber tatsächlich auch Lichtjahre andauern denn SERVICE gibts es in der deutschen Prämiereeeee Servicewüste immernoch nicht ....
     
  5. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir hat es Ende Februar 2004 ca. 1 1/2 Wochen gedauert - ging also noch.

    Es kommt auch immer auf den Zusammenhang an was man wissen will - denn als ich mal wegen den Senderlogos eine Mail schrieb - die ist bis heute unbeantwortet... w&uuml;t
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ich denke auch das kommt darauf an was man will. Also wegen den Senderlogos hab ich auch ne Mail geschickt, die bis heute auch unbeantwortet ist, aber das macht ja nichts, da die Logos ja gleich wieder verschwunden sind. Eine andere Mail wurde Innerhalb von 16 Stunden telefonisch beantwortet, wobei es noch kürzer hätte sein können wenn ich die Mail nicht gegen 23 Uhr geschrieben hätte. Die Dame war kompetent, doch leider nicht verhandlungsbereit da mein Vertrag "zu fest" ist.
    Mfg
    satman702
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    was heisst denn "zu fest" ??? boah!

    ciao ciao
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe neulich auch an Premiere gemailt. Und welche Überraschung: ich hatte schon nach 3 Tagen eine Antwort. Allerdings war diese überhaupt nicht befriedigend. Es klang wie ein wildes Zusammengewürfel von irgendwelchen Textbausteinen, die mit meiner Frage nicht das Geringste zu tun hatten. Als ich im Reply dann Premiere darauf ansprach, kam keine Reaktion mehr (ist jetzt 2 Wochen her)
     
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Das ist meistens bei P* so. Auf konkrete Fragen bekommt man nur sehr,sehr selten eine befriedigende Antwort. Meistens nur Textbausteine.
    MfG
     
  10. Vulkanier

    Vulkanier Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem DBox 2
    Ihr habt Email-Antworten von Premiere bekommen? Echt? Glaub ich irgendwie nicht ;-)

    Ich habe noch "niemals" irgendeine Antwort auf eine Mail von Premiere bekommen - auch wenn es um wirklich wichtige Dinge wie Vertragsangelegenheiten etc. ging!