1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antrag abgelehnt: "Frauentausch" hat Konsequenzen für Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Teilnahme bei "Frauentausch" kommt einer Berlinerin nun teuer zu stehen. Da sie in der RTL2-Doku-Soap nicht als alleinerziehende Mutter zu sehen war wie beim Amt angegeben, wurde ihr das Wohngeld gestrichen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Jetzt wissen wir was die Beamten in Ämtern in der Freizeit machen,Frauentasch gucken
     
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Antrag abgelehnt: "Frauentausch" hat Konsequenzen für Teilnehmer

    Das müsste Pflichtprogramm für Arge, Jugend & Sozialamt werden denn so blöd dorthin zu gehen kann eigentlich keiner sein !
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Antrag abgelehnt: "Frauentausch" hat Konsequenzen für Teilnehmer

    Wenn das der Wahrheit entspricht, zeigt es nur, dass alle Seiten in Teilen schäbig sind. Nicht nur das TV und alles andere, sondern auch Teile der Gesellschaft. Es stimmt so Vieles nicht und das nur mangels Kontrollen und mangels Personal um diese gewissenhaft durchzuführen. Es wird allen Seiten viel zu leicht gemacht sich gegenseitig zu täuschen und auszunutzen.

    Darf das denn einen wundern?!? So wie manche Klienten auf dem Amt, gibts auch dort einige MitarbeiterInnen die sich diesen Du:nnsch|:ss anschauen. Aber das Problem ist wie erwähnt, allen Seiten zu leicht gemacht und weil zu wenig kontrolliert werden kann mangels Personal.

    Und ob man das nun anhand einer TV-Show glauben kann, ist auch zweifelhaft wie die tatsächliche Lebenssituation ist. Die Produktionsfirmen / Sender haben schon einige Leute zerstört mit diesen billigen Trashshows, weil sie die Notlagen solcher Leute ausnutzen zum Teil und damit Kosten sparen wollen. Alle Seiten nutzen sich gegenseitig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Antrag abgelehnt: "Frauentausch" hat Konsequenzen für Teilnehmer

    Super!!! :love::love::love:

    Weg mit allen BetügerInnen, die die Allgemeinheit ausbeuten! :cool:
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Antrag abgelehnt: "Frauentausch" hat Konsequenzen für Teilnehmer

    ich lach mich tot :D
    Ich kann mich aus meiner Zeit auch an 2 so Schlaubienen erinnern, die sich bei mir als alleinerziehend ausgaben, weil ihre Ehemänner mit Migrationshintergrund sie verlssen hätten, während sie bei der Ausländerbehörde Stein und Bein schworen, noch mit eben diesen Ehemännern zusammen zu sein.
    Letztlich hatten die Damen dann die Wahl, ob sie wegen Sozialbetrug oder Scheinehe angezeigt werden :D
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Antrag abgelehnt: "Frauentausch" hat Konsequenzen für Teilnehmer

    Wie es wirklich war weis keiner der sie nicht persönlich kennt.

    Prinzipiell sind beide Versionen plausibel: Sowohl das sie tatsächlich in einer eheähnlichen Gemeinschaft leben nund nur Wohngeld kassieren wollten, als auch das die Partnerschafft nur für RTL fingiert war. Wobei in dem Fall wohl RTL als Zeuge zur Verfügung gestanden hätte.

    Ich denke das eigentlich Grundproblem ist in Deutschland eher das die Einkommen und Renten oft so knapp sind, das die Menschen zu solchen Tricksereien genötigt werden.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Antrag abgelehnt: "Frauentausch" hat Konsequenzen für Teilnehmer

    ;)
     
  9. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Antrag abgelehnt: "Frauentausch" hat Konsequenzen für Teilnehmer

    Das Grundproblem sehe ich eher darin, dass man sich z.B. nicht traut das Finanzamt richtig zu besch.... , aber anscheinend bei Sozialleistungen es keine Hemmschwelle gibt. Schrecklich !
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Antrag abgelehnt: "Frauentausch" hat Konsequenzen für Teilnehmer

    Ha Ha, wobei Sozialbetrug wohl das kleinere Übel ist, da bei Scheinehe die Abschiebung droht. :D