1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anton Kathrein überraschend gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von voller75, 13. November 2012.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    Prof. Prof. h. c. Dr. Dr. h.c. :eek:.


    Naja egal.

    R.I.P. :(
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    Ein Unternehmer der alten Schule.
    Sehr Schade.
    Beileid den Angehörigen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.636
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    Die Kommentare bezüglich der Titel finde ich ziemlich daneben. Diese wurden zurecht als Anerkennung seiner Leistung verliehen. Insbesondere wenn man weiß, das er als jugendlicher ganz andere Dinge im Sinn hatte und die Firma nach dem Tod seines Vaters übernommen hat. Während viele andere deutsche Traditionsmarken verschwunden sind, hat er es geschaft, "seine" Marke auszubauen, sogar in neue Bereiche zu erweitern (teilweise heute als Marktführer) und vielen Menschen in Deutschland einen Arbeitsplatz zu sichern. Auch wenn man ihm die eine oder andere Eigenart nachsagt (wer hat die nicht?), hat er es sich nicht nehmen lassen, auf Messen auch mal mit dem "Fußvolk" ein Bier zu trinken. Mit Anton Kathrein geht ein wichtiger Mensch der Antennenbranche, und das viel zu früh.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    Welche Kommentare?

    Ich fands nur irgendwie witzig. Man muss nicht immer das schlechte rauslesen...

    Mein einer Prof hat auch mehrere Titelt, hat die aber trotzdem nicht auf seiner Eigendarstellung stehen.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    In erster Linie wohl deiner:

    Inkl. des Smileys dahinter der an dieser stelle unpassend oder zumindest erklärungsbedürftig ist.

    Vielleicht haben wir mehr Verständnis darüber, wenn du erklären könntest was du genau witzig daran findest.

    Hier ging es nicht um eine Eigendarstellung, sondern um die korrekte Betitelung.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    Wenn man aus meinen Kommentar schon was schlechtes herausliest. Dann scheinen wir ja keine wirklichen Probleme mehr zu haben.

    Und natürlich ist die Kathreinseite auch die Eigendarstellung des Chefs und genau da findet man die Betitelung.


    Und naja, nur weil man etwas witzig findet. Heißt das nicht das man das auch erklären kann.
    Wenn sich jemand bei mir vorstellt mit "Professor, Professor, Professor, Doktor, Doktor Max Mustermann" wäre das für mich jedenfalls komisch. Gerade wenn davon noch die Hälfte nur ehrenhalber ist.
    Und genau als eine Vorstellung sehe ich auch die Eigendarstellung.


    Letzendlich ist das aber auch egal, was ihr davon haltet.

    Mit den Thema hat das ja zum Glück nichts zu tun.
     
  9. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    Nun, hier ging es aber nicht darum, wie und wo sich Herr Kathrein vorgestellt hat.
    Der Mann ist verstorben. Ein ganz klein wenig Respekt verdient wohl jeder wenn er die Bühne des Lebens ver- und seine Lebensleistung hinterlässt.

    Manchmal ist es besser zu schweigen wenn man eigentlich nichts zu sagen hat.


    Möge er in Frieden Ruhen.
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anton Kathrein überraschend gestorben

    Richtig! Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, was das mit Eigendarstellung zu tun hat. Auf offziellen Firmen- oder Hochschulseiten werden die Titel immer so genannt wie sie erworben wurden. Das hat aber nichts damit zu tun, wie sich der Herr im Privatgespräch vorstellt. Die Aussage, dass es angeblich keine anderen Probleme gäbe, ist ebenfalls absurd. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn man sich auf die grundlegenden Probleme dieser Welt bezieht, könnte man das Forum schließen. Dann wären Diskussionen über doppelt- oder fünffach-geschirmte Koaxialkabel ebenso obsolet wie die HD+ Diskussion und alles weitere.
     

Diese Seite empfehlen