1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AntiVirus: Problem mit Standardbenutzer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 20. August 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein sehr innovatives und kostenloses Anti-Virus Programm "360 Total Security Essential" (von Qihu, Made in China) gefunden und auch installiert. Problem ist aber, dass ich Vollzugriff auf das Menü nur im Admin-Konto habe und im Benutzerkonto als Standardbenutzer viele sinnvolle Einstellungen eingeschränkt bzw. gar nicht vorhanden sind.

    Sowas erlebe ich bei Software zum 1.Mal. Wie kann ich also vollen Zugriff auf die Einstellungen als Standardbenutzer bekommen?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sich vorher über das Programm informieren. Aber das ist ja mit Arbeit verbunden. Da hätte man das Problem nämlich finden können. Und dann noch kostenlos, wenn man da nicht sofort zuschlagen muss! :whistle:

    Probiere es mal mit Defender und Hirn! Wobei Letzteres bei Dir, ....... Naja, bringt ja eh nichts bei Dir.

    Und dann wird sich gewundert, wenn es mit dem System laufend Probleme gibt, oder die Einfachsten Dinge, wie Updates, etc., nicht ordnungsgemäß funktionieren.

    Und Du kannst es stecken lassen, Deine Hinweise auf meine Postings mit den Spammails, etc.
     
    Kabel Digifreak, Redheat21 und netzgnom gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Garnicht! Das ist ja aus gutem Grund so.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso? Aus anderen AV aber auch bei anderer Software ist es nicht so -man wird bei der Installation gefragt für wen diese Installation gelten soll. Dann hätte ich einge Features aus 360 AV auch als Benutzer genutzt wie z.B. die Sandbox -da müßte ich nicht mich extra abmelden und ins Admin-Konto rein gehen...Mit rechter Maustaste und "als Admin ausführen" geht auch nicht...

    Kennst du das Programm?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein und ich würde sowas auch nicht installieren.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, vor allem die Trojaner! :ROFLMAO:
     
    Redheat21 und Volkmar60 gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche denn? Die vom BKA oder die von der NSA? :cautious:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von den Chinesen.
     
    Redheat21 und Volkmar60 gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was kostenlos ist und paar gesponserte Lobhudeleien hat, muss einfach gut sein! Da bedarf es keiner ausgiebigen Recherche vorher! Und dann noch aus der Volksrepublik China! Das verstehen wir nicht. :whistle:

    PS.: Ich will es auch gar nicht verstehen.
     
    buko, Redheat21 und Volkmar60 gefällt das.