1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Marc!?, 31. Mai 2005.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.749
    Anzeige
    Ein Hauptpunkt ist auch, dass ich die aktuellen Definitionen gerne auf einen anderen PC überspielen möchter, da dieser zu Zeit noch mit isdn ausgestattet ist.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Antivir hat wohl in letzter Zeit Probleme mit den Updateservern.
    Ich nutze AVG in der kostenlosen Version und bin sehr zufireden. Man hat da auch die Möglichkeit offline nach updates zu suchen. Aktualisierungen
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Kann ich nicht sagen die letzten 3 mal klappte es wunderbar
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Ich bin von Antivir zu AVG gewechselt, weil mich die Updatestrategie von Antivir genervt hat. Die Datenmenge, die er herunterlädt, ist immens, nahezu der Umfang wie ein kompletter Download (mehrere MB).

    Bei AVG hingegen liegt es im kB-Bereich. Da ich mittlerweile mit DSL gesegnet bin, taucht beim Starten lediglich das Updatefenster für max. 2 Sekunden auf, dann ist die Sache erledigt.
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Ja das war auch für mich der Grund zu AVG zu wechseln. Das herunterladen des kompletten Programms fängt bei Antivir irgendwann an zu nerven. Vor allem weil man keinen wirklichen Grund dafür erkennen kann. Alle anderen updaten ja normalerweise auch nur die Virensignaturen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Für Modemnutzer ist Antivir daher völlig nutzlos.

    Gruß Gorcon
     
  7. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Es wird ja nicht jedesmal das ganze AntiVir -Programm geladen,sondern nur die VDF-Datei. Und die ist inzwischen über 3MB groß. Ich frage mich allerdings,warum muß jedesmal die komplette VDF-Datei geladen werden,statt nur die neuesten Erkennungen(Signaturen)?:(

    Wenn die Server mal mitmachen bei AntVir,ist die Datei in knapp 20sek. geladen.
    Es kann aber auch 10-20min. dauern. Das trifft in letzter Zeit immer öfter zu.
    Wenn man allerdings früh zeitig oder spät abends seine Dateien aktualisiert,geht es fast immer in wenigen Sekunden.

    MfG
    w.klink
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Ja das sowieso. Das sind ja jedes Mal mehrere MB die man runterladen muss. Da ist AVG besser. Modemnutzer werden aber sowieso kaum noch beachtet. Das ist ja bei allen Updates usw genauso. Ich könnte mir auch surfen mit Modem nicht vorstellen. Ich habe mit ISDN angefangen und selbst das wäre heute unvorstellbar. Aber leider gibt es ja viele die kaum ne andere Wahl haben als Modem oder ISDN.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.379
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Klar, nur gibts immer noch sehr viele Nutzer die keine Möglichkeit haben DSL zu bekommen.
    Vor allem bei der jetzigen Jobsituation kann es schnell mal vorkommen das man in einer anderen Stadt arbeiten muß und dann ist DSL kaum möglich. (bei den Laufzeiten der Verträge Anschlußkosten usw. lohnt das ganze dann nicht mehr)

    Gruß Gorcon
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Antivir und AVG !! Welche Freeware ist besser?

    Ja deswegen auch mein letzter Satz in meinem vorherigen Posting. Es ist nunmal leider so das viele keine Möglichkeit haben DSL zu bekommen. Aber da es inzwischen schon Standard ist wird keine Rücksicht darauf genommen. Auch bei vielen Webseiten ist es ja so das man mit nem Modem keinen Spaß daran haben kann.
     

Diese Seite empfehlen