1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AntiVir öffnet sich nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 2. November 2009.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie es in Titel steht, lässt sich Antivir nicht mehr öffnen, weder durch Doppelclick auf das Icon oder durch Doppelclick auf die exe-Datei im Programmordner. Ich kann allerdings die Festplatten mit rechter Maustaste anclicken und sie untersuchen lassen. Updates helfen auch nicht.

    Was kann das sein? Mit Spybot habe ich über 100 Dateien entfernt. Vieleicht hat das damit zu tun?
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Einfach neu installieren.....

    :winken:
     
  3. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Laufen die 2 Dienste für AntiVir? Wird der "Regenschirm" normal angezeigt?
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Dann hoffe ich mal, dass sich nicht wie auf meinem Notebook ein Schadprogramm breit gemacht und Antivir geschädigt hat, ist bei mir durch den Guard geschlüpft und als Antivir es beim Suchlauf gefunden hatte war's zu spät, die Folge war eine neue Festplatte und erweiterte Bios Kenntnisse meinerseits :D (da ging nix mehr kein formatieren, keine Neuinstallation auf der neuen FP).
    Ich würde mir auch eine neue Version Herunterladen und installieren.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Ich hatte tatsächlich mal ein Wurm oder so, waelcher meinen Antivir lahmgelegt hat. :D
    Der Selbstschutz wurde ausgehebelt... ich konnte das tatsächlich NUR mit einem and. beheben und dann auch mit boot-disk.
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    vieleicht mal avast free versuchen.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.


    Seit Tagen bekomme ich Updates nur nach sehr langer Wartezeit, und das auf allen drei Rechnern.

    Auch hat sich deren Homepage gestern Abend nicht aufrufen lassen. Ich hoffe nicht, dass dies ein Virus auf meinen Rechnern verursacht.


    Golphi
     
  8. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    vor ein paar wochen hatte ich AntiVir auch auf einem rechner eines kumpels installiert und das update klappte überhaupt nicht. die homepage war wenn überhaupt nur sehr schlecht zu erreichen.

    die haben also manchmal arge probleme mit ihren servern. ich denke mal, dass die das aber schnell wieder beheben.

    ansonsten vielleicht mal über eine alternative nachdenken. ich selber benutze zwar das ding von Microsoft, aber für MS-gegner ist Avast empfehlenswert
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Nein, haben sie nicht. Nur ist deren Lastverteilung darauf ausgerichtet, dass die zahlenden Kunden Vorrang haben und die Gratis-Kunden die Serverzeit abbekommen, die übrig ist.

    Aufgrund mittlerweile sehr guter Erfahrung würde ich ohnehin zum Norton Antivirus raten. Ja, ich weiß, bei Norton schrillen normalerweise alle Alarmglocken -- zu Recht. Aber beim Antivirus haben die echt nachgeholt und haben ein verdammt gutes Stück Software abgeliefert. Selbst die c't, die sich normalerweise mit Kritik wahrlich nicht zurück hält, hat mit Erstaunen festgestellt, dass Norton AntiVirus "endlich" (Zitat) seiner Verantwortung als Marktführer gerecht wird.

    Und ganz ehrlich: Die 20 Öcken im Jahr hat man gerade noch so über!
    Gibt übrigens in Versionen für 1 bis 5 PCs.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AntiVir öffnet sich nicht mehr.

    Bevor man nun 23 andere Antivirenscanner installiert, was dann endgültig zur Neuinstallation führt wenn der alte Scanner nicht sauber deinstalliert wird, sollte man erstmal gucken was die "Ereignisanzeige" so von sich gibt und mittels externer Scanner [1] versuchen einen Virenbefall mehr oder minder auszuschließen.

    [1]
    Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen
    Online Scan
    Kostenloser Online Virus und Spyware Scanner - Trend Micro Deutschland
    avast! Online Scanner

    Zu Antivir: Es gibt genug Alternativen die umsonst sind und die keine Scareware Popupbildschirme haben und deren Server nicht gerne mal Umsonstkunden warten lassen.
    Avast, AVG, Microsoft. Andere Hersteller haben immer wieder Lizenzen für 6 Monate oder ein Jahr in Zeitschriften und wie Gag schon sagte, die Preise sind, wenn man nicht gerade in Apotheken wie dem Media Markt einkauft, inzwischen fast wieder bei "normal" angekommen nachdem die Euroumstellung eine Verdoppelung bewirkt hatte.
     

Diese Seite empfehlen