1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antispamscreensaver von Lycos

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Grassi2000, 26. November 2004.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Lycos hat einen Screensaver vorgestellt der der Bekämpfung von Spam dienen soll. Wenn der Nutzer nicht am PC ist beginnt der Screensaver Anfragen an bekannte Spamserver zu senden. Dabei werden die Anfragen über Lycos umgeleitet um den Nutzer anonym bleiben zu lassen.

    Dies dient dazu dem SPAM Versender Traffic zu verursachen. Dies verursacht Kosten. So sollen sie zum aufgeben gewzungen werden.

    Unter www.makelovenotspam.com kann der Screensaver jetzt schon runtergeladen werden. Es handelt sich um ein Flashprogramm.

    Ob die Art und Weise die richtige ist lässt sich schwer sagen. Die Idee an sich ist ja eigentlich ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Antispamscreensaver von Lycos

    Und ist er gut? :confused:
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Antispamscreensaver von Lycos

    Schwer zu sagen. Im Moment nutzen ihn noch recht wenig Leute. Außerdem muss man Flash haben. Die Idee an sich ist ja ganz gut. Die einzige Frage ist ob er rechtlich gesehen in Ordnung ist. Es ist ja eigentlich ein Angriff auf den Server. Teilweise waren gestern einige der Server nur noch auf 30% ihrer normalen Bandbreite. Seit der Screensaver genutzt wird haben sie auch den Spamversendern schon fast 100GB Traffic verursacht. Das an sich ist ja schonmal was. Immerhin müssen die auch für ihren Traffic zahlen.

    Die erste richtige Version kommt wohl erst am 1.12. Zumindestens soll dann die ganze Sache richtig starten. Man wird sehen müssen ob es gut ist und ob es was bringt.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antispamscreensaver von Lycos

    Das ist absolut richtig!

    Ich versteh sowieso nicht warum Spam so ein Problem ist. Es wird ja ein Produkt beworben, also muss ja auch eine Firma und Adresse dahinterstecken. Und diese Webseite sollte man eben dann auch flooden.