1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nickboy, 27. März 2008.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Heute stand im Sat.1 Text auf Seite 112 "BKA warnt vor Terror in Deutschland (Übersetzt heißt das: BKA plant weitere Anschläge gegen das Grundgesetz)": Der Chef des BKA Ziercke sehe demnach aufgrund des Anti-Islam Videos eine erhöhte Gefahr für Anschläge in D. Zu N24 sagte er, besondere Gefahr gehe von jungen Deutschen aus, die zum Islam übertreten. Die neue Strategie von Al Kaida sei es, gezielt so geannte Konvertiten anzuwerben, um sie in Terror-Camps für späterer Einsätze auszubilden. Das Video werde wahrscheinlich zu einer weiteren Verschärfung der Gefährdungslage im Land führen.

    Übersetzt heißt die Nachricht wohl soviel wie:

    BKA plant weitere Anschläge gegen das Grundgesetz:
    Der BKA Chef Ziercke sehe nach Veröffentlichung des Anti-Islam Videos und die bewusste Provokation des Islams eine erhöhte Gefahr für Anschläge (durch das BKA?) in D. Was er zu N24 sagte (Gefahr geht von jungen Deutschen aus) ist Diskriminierung wegen Alters und Verleumdung. Ziercke plant durch diese unnötige Panikmache vor einem imaginären Feind (das neue globale Feindbild des Islam) weitere Anschläge auf das Grundgesetz sowie Menschen- und Freiheitsrechte mit Hilfe von schäubleschen Methoden. Ziel sei es die DDR-Ostalgie aufrecht zu erhalten und sogar bis ins Detail auszuweiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Bei den Aymara-Indianer in Peru werden z.B. noch immer Menschenopfer dargebracht. Wieso haben die nicht unseren Wert, keine Menschen zu essen bzw. zu töten?

    Wo hast du eigentlich deine Werte her?
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Bravo!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Ich kann Dich beruhigen, ich opfere keine Mitmenschen und Lebewesen und beigracht haben mir das meine Eltern. Die waren auch nicht gläubig.;)

    Zu den Opfern der Indianer in Peru? Wer sagt denn das diese Werte bezogen auf ihr Umfeld und ihre Lebensweise nicht wertvoll oder sogar sinnvoll sind?
    Wer will da von uns "modernen" Menschen, die wir uns selbst hinrichten durch Umweltschädigungen, Drogenmißbrauch, Kriege, Kindstötungen u.s.w. da richten? Wie vermessen ist das?
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Wie kommst du darauf, dass ich da richte? Ich habe wertfrei festgestellt, das es grundlegende unterschiedliche Werte auf der Welt gibt und dich gefragt, wie dass kommt.

    Du sagst, du hast deine Werte von deinen Eltern. Dann gehe mal weiter zurück: Woher haben die ihre Werte? Und ihre Vorfahren? Auch wenn es dir schwer fällt: Deine Werte sind religiösen Ursprungs.
     
  6. Executor

    Executor Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Im Gegensatz zu Muslimen kommen sie aber nicht hierher und versuchen uns ihre "Werte" näher zu bringen oder unserer freiheitliche Gesellschaft ihre dogmatischen und faschistoiden Ansichten aufzuprägen.

    Darum:

    Jede Ideologie, die fundamentale Grundwerte verletzt und Menschen bei der freien Entfaltung ihrer persönlichen und sexuellen Selbstbestimmung unterdrückt, die Gleichstellung von Mann und Frau untergräbt, gehört hier wegen Verfassungsfeindlichkeit ganz einfach verboten.

    Wer sich hier nicht genug beachtet oder durch unsere freiheitliche Gesellschaft in seinen Sitten, Gebräuchen und Traditionen verletzt oder behindert fühlt, der sollte sich halt nach einer Gesellschaft umsehen, in der er all das ausleben kann. Niemand wird gezwungen hier zu leben.
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Also Eike ich muss Dir mal rechtgeben, was ich natürlich nicht so gerne mache. Aber und ich sage aber, ich habe als Insider mal was von so ach lieben Muslimen gehört, das das westliche ach so verhasste System nicht mehr lange dauern kann. P.S. Mehr sage ich dazu nicht, steht da was in vielen Büchern, oder wie die das interpretieren. Ich habe mir den Koran auch teilweisse durchgelesen, dort steht in einer Kure drin, das man Homos steinigen soll, sowie anderdenkende. :winken:
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Natürlich Sure. Sorry natürlich auch andersdenkende.
     
  9. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Ich finde, man darf nicht alle Moslems über einen Kam scheren, die große Mehreit ist friedlich, man muß nur die Fanatiker inhaftieren, und dieser Propaganda Film eines Nazis, wird auch noch von eingen hier gut geheißen, das ist wirklich nicht gut!
    Ich war in vielen Ländern mit islamischen Hintergrund, in Marroko in Tunesien und in der Türkei und überall sind wir freundlichen Menschen begenet, die Religionsfanatiker sind schuld, diese Leute muß man beseitigen, der Koran tötet keine Menschen, im Koran steht selber das man nicht töten soll, es sind die Hassprediger die den Koran mißbrauchen.
     
  10. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Höchst wahrscheinlich sind sie das. Aber da die Religion menschlichen Ursprungs ist, sind "Werte" am Ende eben kaum mehr als regional unterschiedlich ausgeprägte, über einen langen Zeitraum gewachsene Sitten und Gebräuche.
    Ärgerlich nur, dass unsere Fähigkeit, uns schnell und zumindest physikalisch problemlos über große Distanzen in andere Kulturkreise zu bewegen sehr viel schneller gewachsen ist als unsere Fähigkeit, eine Art allgemeingültiges Wertesystem zu erdenken.