1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nickboy, 27. März 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Toll, mehr hast Du nicht zu sagen und meine Fragen auch nicht beantwortet.

    @Eifelquelle, Religionen habe ich nie verteidigt.
    Im Gegenteil, ich habe an anderer Stelle schon geaagt das ich von Religionen wenig halte weil in deren Namen in der Vergangenheit und in der heutigen Zeit Kriege geführt, und Extremismus gefördert wird.
    Schau Dich wirklich neutral um in der Welt. Ob dann wirklich die Religion in Schrift und Wort diese Kriege rechtfertigt steht auf einem anderen Blatt.
    Ob nun der Bartträger der sich in Pakistan versteckt hält, die Thaliban, ein amerikanischer Präsident oder fanatisch religiöse Untergruppen wie sie vor allem in den Staaten in aus dem Boden gestampft werden. Alle berufen sich auf den Glauben um Ihr Handeln zu legitimieren.

    Mir geht es darum das nicht verallgemeinert wird. Und da besteht hier immer die Gefahr wie Du weist.
    Ich wehre mich dagegen auf "die Ausländer" mit dem Finger zu zeigen.
    Im allgemeinen machen das primitiv veranlagte Menschen mit wenig Horizont.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    @ Eike

    Eine Sache noch, die mir ganz wichtig ist!

    Ich will dich hier in keinster Weise angreifen oder diffamieren! Ich bin mir nicht sicher ob du dir den Film angesehen hast! Hast du das nicht könntest du sauer sein, weil ich hier deine sexuelle Ausrichtung, aus der du ja keinen Hehl machst (zum Glück ... ein Bekannter von mir kriegt es bis heute nicht gebacken sich zu outen, obwohl jeder weiß, was Sache ist!), in dieses Thema zerre!

    Das Thema Homosexualität nimmt in diesem Film fast 4 Minuten und damit nahezu fast 1/3 des Films ein und ist somit nicht Off-Topic, sondern ganz klar themenbezogen!

    PS:
    Habe das geschrieben, wärend du deinen Beitrag verfasst hast ;)
     
  3. AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Weil der in christlichen Gefilden besser zur Erzeugung eines Feindbildes taugt.
    Umgekehrt funktioniert das übrigens genauso, siehe Film.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online



    Ich habe mich auch schon gefragt wo Rockabye solange bleibt? ;) Es hat sich bestimmt beim Aufruf von DF sein Bildschirm braun verfärbt und dann musste er erstmal suchen wo wieder über den Islam geschwaffelt wird. :p
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Da griesgram es nicht tut, ich deine Frage aber trotzdem interessant finde, werde ich versuchen das zu tun! :winken:

    Zunächst mal ist deine Frage falsch gestellt!

    Muss man wirklich den kompletten Koran mit all seinen Wendungen gelesen haben und muss man wirklich die komplette Bibel gelesen haben, um eine Einschätzung über die verschiedenen Religionen zu gewinnen? Meiner Meinung nach nein! Eigentlich braucht man nur die verschiedenen Fälle von Gewalt unter Berufung der Religion gegenüber stellen und vergleichen. Dazu reicht ein Grundwissen in Geschichte!

    Nehmen wir doch mal die wohl bekannteste Form von Gewalt im Namen der Kirche, nämlich die Kreuzzüge!
    Konnten sich die Kreuzritter auf Gott, oder die Bibel berufen? Konnten sie konkrete Bibelstellen finden, die ihren Kreuzzug rechtfertigten?

    Nein! Sie beriefen sich auf die katholische Kirche, also den Papst, der von sich selbst behauptete von Gott berufen und unfehlbar zu sein. Ein netter Trick, denn dadurch muss der Papst nicht belegen, ob dieses oder jenes in der Bibel steht. Die katholische Kirche selbst zieht ihre Legitimation aus einer einzigen Bibelstelle, nämlich aus dem Evangelium des Matthäus, Absatz 16, Vers 18-19:
    Übersetzung nach Luther

    Die Päpste behaupten von sich die direkten, legitimen Nachfolger Petrus zu sein und annektieren das Versprechen, welches Jesus Petrus gab einfach für sich! Nicht wirklich überzeugend, oder?

    Dazu kam noch, dass die meisten Kreuzzügler nicht mal die Bibel lesen geschweige denn verstehen konnten, also sich einzig auf das Wort des Papstes oder ihrer Priester verlassen zu müssen!

    Nun zurück zu den Islamisten! Berufen sich deren Prediger und Attentäter auf irgendeinen "Führer" der aus einer einzigen Textstelle des Korans das Recht ableitet unfehlbar zu sein? Nein!

    Geht auch gar nicht, denn Mohammed schreibt selber, dass nur er die Wahrheit kennt und das der Koran endgültig und unwiderruflich ist, da direkt von Allah gegeben!
    Diese radikalen Islamisten haben solche Tricks wie die katholische Kirche im Mittelalter gar nicht nötig, denn der Koran selbst liefert ihnen mit einzelnen Suren, die sie auch selber zitieren und verwenden die Legitimation für ihre Taten!

    Ob diese Textstellen aus dem Zusammenhang gerissen sind, aus dem geschichtlichen Kontext oder whatever ist egal. Es ist egal wie ich sie interpretieren, es ist egal wie du sie interpretierst! Wichtig ist doch, wie dieses Terroristen sie interpretieren, denn das sind die, die Gewalt sähen! Und sie tun es im übrigen recht wortgetreu und Nahe liegend im Gegensatz zu den beschwichtigen Übersetzungen!

    Wenn der Koran von der Züchtigung eine Frau mitthilfe eines Zweiges spricht, und deshalb die feministische Welt aufheult, finde ich den Interpretationsversuch einige Gelehrter, Mohammed würde in einer Zeit in der Gewalt gegen Frauen normal war, von einem Grashalm sprechen, anstatt von einem Stock, doch eher befremdlich, nein geradezu absurt!
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Ich mach`s wie Wilders:

    Jesus sagt in der Aussendungsrede an die Jünger: "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden." (Matth 10, 34-39)

    http://de.youtube.com/watch?v=Y_Fm0ALx0Do&feature=related

    "„Möge Gott uns jetzt führen“, betete Bush, bevor er die ersten Bomben auf Bagdad werfen ließ. Ein Jahr nach der Invasion, als die Gewalt im Irak immer weiter eskalierte, rechtfertigte er den Krieg und dessen Folgen erneut mit dem Willen des Herrn: „Wir können dieser höheren Macht vertrauen, die uns durch die nächsten Jahre führen wird. Und bei allem was uns bevorsteht wissen wir, dass der Wille Gottes stets gerecht und wahr ist.“"

    http://www.focus.de/politik/ausland/gott-spricht-durch-mich_aid_100097.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    PS: Soll kein politisches Statement sein. Betrachtet es als kostenlosen Kurs

    "Einführung in die Medienpädagogik".

    Bitte.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Nettes Bibelzitat! :)
    Du kennst den ganzen Text und weist, das es darum geht, das Jesus seinen Jüngern prophezeit, dass sie bei der Verkündung seines Wortes nicht den Frieden finden werden, sondern eventuell sogar die Komplette Verfolgung durch ihre liebsten?


    Zu GW Bush sage ich nichts, der ist sicherlich kein Christ, sondern ein Skull&Bones Mann ohne jegliches Gewissen mit verdammt guten Beziehnungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  9. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online


    Súchstedenn auch die Videos von Saddams Opfern ?? :rolleyes:
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Vergiss dabei aber nicht die eigentliche Ursache der Kreuzzüge, nämlich dass ürsprüngliche christliche Regionen von raubenden und mordenden muslimischen Horden heimgesucht wurden.

    Und erinnert sich wer an den Film "Die letzte Versuchung Christi" Da wars genauso wie Cmdr_Michael vbmenu_register("postmenu_2718899", true); geschrieben hat. Ein paar mehr oder weniger hohe Kirchenleute, möglicherweise auch Politiker haben sich drüber aufgeregt.
    Es wurde aber niemand bedroht oder gar umgebracht wie z.B. Theo von Gogh.