1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nickboy, 27. März 2008.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Nach großen und heftigen Diskussionen ist seit heute (27-03-2008) der umstrittene Anti-Koranfilm vom niederländischen Politiker und Parlamentsmitglied Geert Wilders erschienen. Die Dauer dieses Kurzfilms beträgt 15 Minuten und soll die Idiologie des Islam und des dazugehörigen Koran in Frage gestellt. Hier nun der Link:

    http://www.liveleak.com/view?i=ee4_1206625795
     
  2. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Bravo, ich habe ihn schon gesehen, man kann nur hoffen dasviele Regisseure nachziehen und den Blinden die Augen öffnen


    Bravo Herr Wilders Bravo


    Mal sehen ob der Mann es überlebt
     
  3. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Ach ja meine Freundin ist gebürtige Niederländerin sie hat esübersetzt für mich
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Solche ungebetene Themen kannst du hier nicht bringen,wenn da nun jemand was gegen den Koran schreibt,wirds gelöscht oder geschlossen.
     
  5. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    kÖNNTE ICH NICHT NACHVOLLZIEHEN

    der Film beinhaltet so viel Realismus, wahnsinn
     
  6. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    ich will eure gemütliche runde ja nicht stören..aaaber eins muss ich erstmal loswerden, auch wenn ich damit eure mit viel mühe und not aufgebaute welt in frage stellen könnte:D

    also der Koran ist ja nach wilders ein "faschistisches" buch stimmts?

    als was würdet ihr den den wilders ansehen?

    das ist elendig lächerlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  7. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Um ersteinmal deine Frage zu beantworten: Ja, Geert Wilders vergleicht den Koran mit Hitlers "Mein Kampf", sprich er sieht diesen als faschistisches Buch an. Jedoch ist dieser Vergleich meiner Meinung nach nicht gerade wirklich passend.

    Zum Film: Ich finde den Film interessant und zugleich schokierend. Weiterhin muss man allerdings auch sehen, dass dieser Film das Europa, die Welt wiederspiegelt so wie es momentan ist. Einige einzelne moslimische Gruppen haben sich in den Kopf gesetzt alle Nicht-Moslims zu töten und irgendwann über die ganze Welt zu regieren. Sie tollerieren weder Christen, noch andere religiöse Gruppen. Was ich damit sagen will ist, dass der Film die Augen all jener öffnet, welche dieses spezifische Thema nicht wahr haben wollten oder es unter den Tisch kehren wollen. Ich finde es gut, dass Geert Wilders diesen Film veröffentlicht hat, jedoch nicht um Muslims zu diskriminieren, sondern um Europa und der restlichen Welt die Augen zu öffnen.

    Und um auch noch die Frage von fenerdelisi zu beantworten, als was ich Geert Wilders ansehe: ich sehe Geert Wilders als einen spezifischen Politiker, welcher kein Blatt vor den Mund nimmt und auch das sagt was er denkt, als ein Politiker der halt seine eigene Auffassung zu den jeweiligen Themen hat. Auch er ist nur ein Mensch um es mal "normal" auszudrücken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2008
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Meine Güte; Bibel, Koran, Per Anhalter durch die Galaxis, alles Märchenbücher. Die einen älter die anderen neuer.
     
  9. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Guter Artikel in der FAZ zu dem Film:

    http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E8D0F82E79194489D98827BDD0155C162~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Anti-Koranfilm "Fitna" jetzt Online

    Man könnte auch mal Gott in der Priesterkutte zeigen wie er es den Ministranten besorgt, würde genauso aufwühlen.
    Letztendlich geht es nicht darum wer über wen wie spotten darf, sondern das man die Religionsfreiheit nicht mit Narrenfreiheit gleichsetzt!
     

Diese Seite empfehlen