1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anti-Islam-Film schreckt Niederlande - Populist Wilders schlägt zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Den Haag - Kritiker bezweifelten bereits, dass Geert Wilders überhaupt einen "Film über den Koran", wie er es nannte, gedreht hat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Goldzahn

    Goldzahn Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    81
    Wozu die Aufregung?

    Immerhin handelt es sich hier um nachprüfbare Tatsachen.
    Für die meisten schwer zu begreifen.
    Natürlich ist das Thema polarisiert, damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt...
     
  3. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: Anti-Islam-Film schreckt Niederlande - Populist Wilders schlägt zu

    Dass es nachprüfbare Tatsachen sind, das bezweifle ich stark.
    Auch die Bibel kann man so auslegen, dass man die grausamsten "Moraltaten" rechtfertigen kann. Alles ist eine Frage des Verständnisses dieser Schriften. Wenn islamische Terroristen die Erwähnung, dass ein Tod für die Religion gewürdigt wird, so auslegen, sich umzubrigen und nebenbei möglichst viele andere mit in den Tod zu ziehen, hat das nichts mit dem Koran zu tun. Ein Märtyrertod heißt etwas ganz anderes und definiert sich auch in der Bibel. Wer will, kann ja Wikipedia nachschlagen und innerhalb von 5 Minuten diese abstrusen Filmthesen widerlegen.
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Anti-Islam-Film schreckt Niederlande - Populist Wilders schlägt zu

    In meinen Augen will er einfach nur Publicity...
     
  5. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    AW: Anti-Islam-Film schreckt Niederlande - Populist Wilders schlägt zu

    @Goldzahn:

    Sie belegen hier schon zum wiederholten Male, dass Sie, sagen wir mal "ein Problem" mit Moslems zu haben scheinen.

    Das gefaehrliche an Wilders Film ist die vereinfachende, populistische und falsche Gleichung:

    Islam=Islamismus
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Anti-Islam-Film schreckt Niederlande - Populist Wilders schlägt zu

    Ohne den Koran gelesen zu haben, können wir das wohl alle nicht beurteilen. Nachdem ich allerdings nun schon wiederholt von Leuten gehört haben, die den Koran gelesen haben, dass er nicht das harmlose Buch ist, was uns manche Leute einzureden versuchen, werde ich in naher Zukunft auf jeden Fall mal reinlesen.

    Dass Wilders ein Populist ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Es liegt nun an allen betroffenen Muslimen, zu zeigen, dass Wilders wegen dieses Filmes nicht körperlich attackiert wird. Ansonsten erweisen sie sich selbst einen Bärendienst und führen ihre eigene Kritik ad absurdum. Hoffen wir, dass dies nicht geschieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Anti-Islam-Film schreckt Niederlande - Populist Wilders schlägt zu

    Habe ihn zwar nicht ganz gelesen, aber etwas gewaltverherlichtes konnte ich nie rauslesen. Allerdings laß ich ihn nur auf Deutsch. Will man wirklich wissen, was drinnen steht, so muss man ihn in der Originalsprache lesen: arabisch. Denn sonst kann man auch mal die Interpretation eines Übersetzers lesen... :)
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Anti-Islam-Film schreckt Niederlande - Populist Wilders schlägt zu

    Der Internetdienstleister Liveleak.com hat den umstrittenen antiislamischen Film des niederländischen Politikers Geert Wilders wieder von seiner Internetseite entfernt. In einer Mitteilung begründet Liveleak den Schritt mit ernst zu nehmenden Drohungen gegen seine Mitarbeiter.

    Quelle: http://www.n-tv.de/940941.html?290320080953

    Was für eine Überraschung!:eek:
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Anti-Islam-Film schreckt Niederlande - Populist Wilders schlägt zu

    Liebe DF, es ist ja auch kein gedrehter Film, es ist ja nur eine Collage - und eine sehr tendenziöse erst recht...
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Anti-Islam-Film schreckt Niederlande - Populist Wilders schlägt zu

    Hallo! Ich halte mich da mal ein bisschen raus. Aber ich war mal wieder in Israel, was man da (selbst Kindersendungen) von arabischen Sendern geboten bekommt, ist nicht beschreibbar. Also ist mir ein Populist immer noch lieber als ein gewaltsammer Fundie. :winken:
     

Diese Seite empfehlen