1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenverteilung aufrüsten ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zappered, 30. November 2007.

  1. Zappered

    Zappered Guest

    Anzeige
    Wir haben eine Astra/Hotbird Antenne mit dem Techniswitch 9/4 Diseqc (Art Nr 0000/3224) von Technisat. Nun reicht die Verteilung von 4 Anschlüssen nicht mehr aus und es müsste eine mehr sein. Wie kann ich das am besten regeln ??? :winken:
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Antennenverteilung aufrüsten ??

    Dies kannst Du sinnvoll nur durch die Anschaffung eines größeren Multischalters lösen (z.B. 9/8).
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Antennenverteilung aufrüsten ??

    Gibt es keine andere Möglichkeit, eine Weiche oder so ???
    Wenn ich einen anderen Schalter brauche, dann rüste ich komplett um auf nur Astra, weil Hot Bird benötige ich heute nicht mehr unbedingt. Viel teurer wird es dann auch nicht.

    :confused:
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Antennenverteilung aufrüsten ??

    Es gibt keine Möglichkeit, mit einer Weiche es so hinzubekommen, dass überall alle Programme ständig verfügbar sind. Wenn der benötigte Anschluss nur ein Alternativ-Anschluss ist, dann könnte man es mit einem Sat-tauglichen Verteiler machen, aber dies ist wirklich nur mit Vorbehalt zu empfehlen. Am Ende sollen dann doch mal beide "Alternativ-Geräte" gleichzeitig laufen und irgendwas geht nicht. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Multischalter zu tauschen, dann mach' es, es ist die sinnvollste Lösung.
    Wenn nur noch Astra benötigt wird, dann reicht ein 5/8er.