1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

antennenverstaerker von koenig,30db mit aktiven rueckkanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rassputin, 13. Mai 2011.

  1. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Anzeige
    hat jemand erfahrung mit den antenverstaerker von koenig?
    habe mehrere fernseher eine richtantenne nach berlin,eine nach stettin und seit kurzen eine logar.antenne nach neubrandenburg(helpterberg) mit den verschiedensten techn. zubehoer,antennenweiche(verstaerker) von aws,ein tv mit der richtantennen(21 elemente,28db +inline verstaerker 18db+einspeiseweiche 5volt),die antenne nach stettin ist eine aktive ant. (von telmor),mit 12volt netzteil(32db-38db) und die antenne nach helpterberg funzt mit ein verstaerker von HQ 18db,2mal.
    meine frage:kann ich mit den verstaerker von koenig mit aktiven rueckkanal,alles so verteilen,dass ich in allen raeumen die digitalen ter.sender empfange.

    gruss rasputin aus polen

    ps.entschuldigt die schreibweise,mein poln. laptop hat kein a und u mit striche.
     
  2. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: antennenverstaerker von koenig,30db mit aktiven rueckkanal

    Hallo,

    wäre schön, wenn man hier zeichnen könnte, denn Worte sind hier nicht praktisch, wenn man das Gesamtbild nicht erkennt. Eigentlich sollte das funktionieren. Ich habe zwar keinen König-Verstärker, sondern einen Axing, aber damit und mit hochwertigen Verteilern und Weichen habe ich das Signal von nur einer aktiven Antenne von One-4-All ohne db-Verlust in drei Räume verteilen können und gleich noch mit dem Satellitensignal zusammengeführt. Vor ein paar Wochen hätte ich das nicht für möglich gehalten, aber man muss einfach ausprobieren. Und bei den Verteil-Komponenten nur hochwertiges kaufen. Beim Verstärker kann man vermutlich nicht sooo viel falsch machen.
     
  3. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: antennenverstaerker von koenig,30db mit aktiven rueckkanal

    halo,heilstrom
    mit probieren hasst du recht und mal wie du schreibst eine zeichnung waere hier auch mal angebracht,am besten ist vor ort ansehen.eine antenne auf 3 raeume sehe ich nicht als problem,aber 3 antennen an 3 verschiedenen seiten am haus wird schon schwieriger.
    aber mit geduld und ruhe bewahren wird es schon,mit meinen sat-anlagen habe ich auch bis jetzt auch alles geschafft.

    gruss rassputin
     

Diese Seite empfehlen