1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenverstärker ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Elvis1965, 12. Juni 2005.

  1. Elvis1965

    Elvis1965 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Servus beinand,

    ich habe mir einen zweiten Sat - Reciver angeschafft ( Schlafzimmer ), der steht ca. 15 m ( Leitungslänge ) von dem ersten Reciver ( Wohnzimmer ) entfernt, dort habe ich den Sat - Splitter auch eingebaut, aber seit dem habe ich im Wohnzimmer auf drei Sender keinen oder sehr schlechten Empfang ( SAT1, Pro7, Kabel1 ).

    Jetzt weine Frage, wie kann ich das Signal verstärken bzw. wo muss ich das Teil dann einbauen :confused:

    Leitungsdaten: Satschüssel bis Diseqc-Schalter ca. 3m, Diseqc bis Sat Splitter ( Wohnzimmer ) ca. 11 m, wohnzimmer bis
    Schlafzimmer ca. 15m


    Gruss aus Martinsried, und vielen Dank im Voraus

    Elvis1965
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Antennenverstärker ???

    Eigentlich wäre eine separate Leitung von der Schüssel in´s Schlafzimmer der bessere Weg gewesen. Dein Problem aber scheint eine Einstrahlung eines DECT-Funktelefons zu sein. Da würde dann nur ein anderer Telefonstandort oder aber ein höher geschirmtes Kabel Abhilfe schaffen.
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Antennenverstärker ???

    hört sich nach einem dect telefon an...

    edit: wer mit einem finger schreibt ,ist deutlich im nachteil:D
     
  4. Elvis1965

    Elvis1965 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Antennenverstärker ???

    Hallo,

    aber wenn ich ein Kabel von dem Splitter trenne oder wieder direkt auf den Reciver im Wohnzimmer gehe, funktioniert das ganze wieder ???
    komisch, oder hat der Sat Splitter einen ab ???
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Antennenverstärker ???

    Nun, Du hast mit dem Sat-2fach-Verteiler eine Master/Slave-Schaltung aufgebaut, die nicht wirklich als solche funktioniert. Deine Receiver geben rückwärts eine LNB-Speisespannung zur Stromversorgung des LNB aus, dabei behält dasjenige Gerät, welches die höhere Spannung (für einen horizontalen Sender) ausgibt, die Oberhand. Schaust Du also z.B. im Wohnzimmer Pro7 und im Schalfzimmer wird ARD angeschaltet, so hast Du ein (Empfangs)Problem. Empfangen beide Receiver Programme der gleichen Empfangsebene (h oder v), dürfte das Problem nicht bestehen, richtig ?
     
  6. Elvis1965

    Elvis1965 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Antennenverstärker ???

    Stimmt genau, aber ich ich habe im Wohnzimmer 2 Funktelefone stehen, wenn Ihr das mit DECT meint, aber es muß doch da eine Lösung geben, ich kann doch nicht die 2 Telefone wegschmeissen. ???, bloß weil derei Sender nicht gehen.
     
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Antennenverstärker ???

    da hilft dann nur besser abgeschirmtes kabel mit so um die 120dB schirmungsmaß...
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Antennenverstärker ???

    Wenn dir das reicht kannst du auch die Österreich-Versionen auf 12051 V anschauen. Da dürfte das Problem nicht bestehen.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Antennenverstärker ???

    Umstellen der Basisstation ist nicht gleich wegschmeissen ? Mach mal die Telefonanlage inkl. Basisstation für ein paar Minuten stromlos und kuck, ob das Problem dann immer noch besteht. Wenn nein, reicht es ggf. schon, sich nach einem anderen Standort der Basisstation umzuschauen. Problematischer wird´s allerdings, wenn nicht die Kabel, sondern der Verteiler "undicht" ist.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Antennenverstärker ???

    Der "Sat - Splitter" ist aber nicht ein normaler Verteiler der ein Kabel mechanisch auf zwei Buchsen verteilt, oder?

    Also er ist schon speziell auf die entweder/oder verteilung einer Sat Leitung ausgelegt?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen