1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AntennenVerstärker

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von HiFi-Freak, 7. Oktober 2009.

  1. HiFi-Freak

    HiFi-Freak Guest

    Anzeige
    Hallo
    Wir haben ja im Keller ein Antennenverstärker & wohnen im 2. Obergeschoss und an unseren Anschluss hängen 3 Fernseh geräte.
    Ich besitze Sky & habe meist bei normalen Programmen störungen.
    (Pixelfehler oder Ton störungen)
    Selbs wenn ich das Kabel an meiner TV-Karte am PC anschließe habe ich überall etwas schnee oder leichte streifen aufm Bild.
    Hilft es da wenn ich bei uns in der Wohnung ein Antennenverstärker dranne klemme ?

    Habe hier jetzt 2 Antennenverstärker rumliegen
    1 x Hirschmann GHV 120 A
    1 x Hirschmann GHV 141 A
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: AntennenVerstärker

    <<<Hilft es da wenn ich bei uns in der Wohnung ein Antennenverstärker dranne klemme ?>>>

    Nein! Ein schlechtes Singnal zu verstärken bringt ein noch schlechteres!

    D u hast im Keller keinen Antennenverstärker, sonder gewiß einen Hausanschlußverstärker (HAV). Wie lautet dessen Bezeichnung und welche technischen daten (Frequenzbereich, Verstärkung usw.) sind dort zu erkennen?

    Die Srörungen können vielfältige Ursachen haben: schlechte Kontakte, altes HF- Kabel, verwendete Bauteile uvm.

    Prüfe das Signal mal vor dem HAV und unmittelbar danach.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen