1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenverstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scotti79, 23. November 2006.

  1. Scotti79

    Scotti79 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    betreibe mein DVB-T über eine große Hausantenne, die auf dem Dachboden steht, habe allerdings aufgrund der baulichen Gegebenheiten bereits von der Hausantenne zur Buchse im Wohnzimmer ca. 7 Meter Kabel und von der Buchse im Wohnzimmer nochmal 10 Meter Kabel bis in die Küche. Hinzu kommt, das ich ander Wohnzimmer-Buchse auch noch zwei Antennenklabel per T-Stück abgehen habe. Alles in allem jede Menge stellen wo Leistung verloren geht.
    Resultat: Die Empfangsleistung die in der Küche ankommt, ist eher schlecht und ich möchte jetzt gerne einen Antennenverstärker installieren.

    3 Fragen:

    1. Wo installiere ich den am besten? Dachboden, Küche oder Wohnzimmer?
    2. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Sollte bezahlbar sein.
    3. Wieviel db sollte so eine Antenne haben?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Antennenverstärker

    Ein Verstärker dient dazu, die tatsächlich erforderliche Dämpfung durch Verteilungen und Kabelwiderstand auszugleichen. Bei DVB-T sind 20m nichts und rechtfertigen keinen Einsatz eines Verstärkers. Hier hilft nur, die Leitung ordentlich auszuführen. Ein Verstärker würde hier eher das Gegenteil dessen bewirken, was du eigentlich vorhast.
     

Diese Seite empfehlen