1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Leverjung, 7. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leverjung

    Leverjung Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich wohne in einer Mietwohnung mit Kabelanschluss von ISH. Nun habe ich mir eine D-Box 2 mit Premiere gekauft, jedoch erscheint beim Hochfahren immer der Fehlercode UD 04, was wohl heißt, dass das Signal zu schwach ist.
    Kann ich mit einem Antennenverstärker, den es bei Ebay für 5 EUR zu kaufen gibt das Signal ausreichend verbessern, sodass ich Premiere schauen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfen!
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

    Hallo,

    erst ein mal solltest du abklären, WO das Problem liegt. Denn was nicht da ist, kann auch nicht verstärkt werden. Das kann nicht mal der beste Verstärker.

    Verstärker sind in erster Linie dazu gedacht, das Signal direkt nach dem Übergabepunkt (da muss es sauber sein, sonst ist eine NE4-Betreiber in der Pflicht) anzuheben um die Verluste durch die nachfolgenden Kabel und Dosen auszugleichen und evtl. eine Schräglagenentzerrung vorzunehmen.

    Also:

    - Wie sieht eure Verkabelung aus? Bist du vielleicht am Ende der Kette und dein analog-Bild ist auch (leicht) gestört?

    - Hast du die Möglichkeit, zu einem Nachbarn zu gehen, der von der Verkabelung her dem Übergabepunkt am nächsten ist oder vielleicht sogar die Box direkt an den Übergabepunkt anzuschließen? Ist das Signal dort OK, sprich kein UD4?

    Sollte letzterer Punkt zutreffen, so ist euer Hausanschlussverstärker evtl. nicht ausreichend und muss ersetzt werden. Oftmals gibt es auch eine Regelschraube zur Einstellung der Verstärkung. Diese dann schrittweise aufdrehen, bis Empfang da ist (aber nicht volles Rohr, zu viel ist auch nicht gut!).

    Hast du denn Empfang, wenn du nach dem UD4 eine andere Taste als OK drückst? Was passiert, wenn du mit dem Startassistenten die Box neu inititalisierst?
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen