1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Leverjung, 7. Juli 2005.

  1. Leverjung

    Leverjung Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich wohne in einer Mietwohnung mit Kabelanschluss von ISH. Nun habe ich mir eine D-Box 2 mit Premiere gekauft, aber beim hochfahren erscheint immer der Fehlercode UD 04, was wohl heißt, dass mein Signal für die D-Box zu schwach ist.
    Kann ich mit einem Antennenverstärker, welche es bei Ebay für 5 EUR zu kaufen geht das Signal ausreichend verstärken, sodass ich Premiere empfangen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfen!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

    Kontrolliere zunächst Dein Anschlusskabel und stelle eine direkte Verbindung von der Dose zur Box her. Sollte das Problem weiterhin bestehen, nützt es auch nichts das Empfangssignal der Dose verstärken zu wollen, denn es wäre ja bereits zu schwach. Dann muss der Kundendienst im Auftrag des Vermieters/Netzbetreibers ran.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

    Die digitalen Kabelprobleme liegen meist nicht an dem Pegel (es sei den das Netz wurde frequenzmäßig erweitert aber die Verstärker können dies nicht), sondern an Störstellen die Reflexionen verursachen. Also schau mal ob du irgendwelche "Koaxkabel-Lüsterklemmen" oder sonstige schlimmen Dinge findest. Wie ist denn das analoge Bild an dem Anschluß? Es muß astrein sein (ohne Rauschen, Schatten oder Moire), dann funktioniert auch die Kabelbox.
     
  4. Leverjung

    Leverjung Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    AW: Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

    Das analoge Bild ist würd ich sagen astrein, da hab ich null Probleme. Auch der Versuch, das Kabel direkt von der Buchse in die Box (also ohne Videorecorder) zu stecken bringt keine Verbesserung. Immer noch Fehlercode UD 04!
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

    Ich vermute hier auch eine Störquelle. Ein Verstärker wird nicht helfen, da er das Signal nur auf den letzten Metern verstärkern kann, es wahrscheinlich sogar übersteuern wird. Im Zweifelsfall hilft hier nur ein professioneller (digitaler) Meßempfänger.

    Kannst Du Deine d-box mal an einem anderen Kabelanschluß testen, um zu sehen, ob das Gerät selber einwandfrei funktioniert?
     
  6. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    521
    AW: Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

    Hast Du digitalen Kabelanschluss?
     
  7. Leverjung

    Leverjung Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    AW: Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

    Danke schon mal für Eure Mühen!
    An der Box liegt es nicht, die funktioniert bei meinem Bruder einwandfrei.
    Ja, mit einer früheren D-Box 1 konnte ich digitale Free-TV Sender empfangen.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

    Dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob dein Kabelnetzbetreiber auch die Standard-Kanäle verwendet.
     
  9. Leverjung

    Leverjung Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    AW: Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

    Es ist ISH in NRW, gibt es da Besonderheiten bei ISH? Soviel ich weiss, verwenden die das Kabeldeutschlandsignal.
    Ist es nicht seltsam, dass eine Nokia D-Box 1 ohne Probleme hochfährt, eine D-Box 2 es aber nicht schafft?? Woran könnte denn das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Antennenverstärker um Premiere-Signal zu verstärken?

    Hallo,

    bist Du sicher das die Fehlermeldung " UD 04 " ein schlechtes Signal bedeutet? Und nicht ein Fehler im Receiver?

    Normal bei den ( einsern d-Boxen ) steht dann Sat ( ok, dann Kabel ) " Signal " blinkend.

    Hochfahren tuen die d-Boxen normal auch, und dann kommt meist auch die Fehlermeldung mit dem Signal ausführlicher. Bei der d-Box1 dann z.B. so: Die Antenne ist nicht richtig eingesteckt oder gestört.

    Aber hochfahren tut sie normal.

    Ich meine auch schon hier gelesen zu haben, das " UD 04 " es ein Receiver-Fehler ist.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen