1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenverstärker; Sinn/Zweck???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von RevolverOcelot, 27. Dezember 2001.

  1. RevolverOcelot

    RevolverOcelot Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Geesthacht
    Anzeige
    Moin,

    ich hab folgendes Problem. Unsere Hausantenne ist mörder schwach. Wenn ich ein Kabel zum zweiten Fernseher lege, kriege ich nur noch Schnee [​IMG]

    Hilft ein Verstärker, wenn ja, welcher reicht aus?

    Danke & guten Rutsch [​IMG]

    RO
     
  2. venture

    venture Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hamburg
    Kommt an der ersten Dose schon ein schlechtes Signal an? Wenn ja, könntest Du einmal versuchen, den Hausverstärker höher zu regeln. Ich hatte auch das Problem, daß ich ein zu schwaches Signal bekam. Ich hatte den Hausverstärker schon auf Maximum. Wenn man die Box ohne Antennendose direkt auf das Kabel geklemmt hatte, war volle Leistung da, mit Dose nicht. Die Lösung war dann eine andere Antennendose mit einem geringeren Durchlaßwiderstand. Von da an konnte ich auch endlich ein längeres Antennenkabel zu Box verwenden. Vorher gerade mal 50 cm, jetzt lockere 2 m. Achte auch drauf, qualitativ hochwertige Antennenkabel zu verwenden. Falls alles nichts nützt, beim kleinen Fernsehmann um die Ecke, probeweise einen Verstärker leihen und mal testen.

    Viel Glück
     
  3. RevolverOcelot

    RevolverOcelot Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Geesthacht
    Werd ich mal testen, vielen Dank! ;-)
     

Diese Seite empfehlen