1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenverstärker für WG?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ischd, 24. März 2009.

  1. ischd

    ischd Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein absoluter Einsteiger und hab nicht so den Plan. Die Situtation bei mir/uns ist, dass wir eine 4er WG haben, aber nur in einem Zimmer eine Antennenbuchse ist. Also haben wir durch jede Wand jeweils ein loch gebohrt, da das ántennenkabel durch (ohne köpfe, weil die löcher nicht groß genug sind) und in jedem Zimmer einen T-Stecker von hama dran gemacht. Jetzt ist das Signal aber in den letzten beiden ZImmer nicht so toll und viele Kanäle stören und das Bild ist dementsprechend schlecht. Premiere über meine d-box kann ich jetzt auch vergessen dadurch.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Signal zu verstärken, so dass auch am Ende in den letzten beiden Zimmern ein ordentliches Bild und evtl sogar digitaler Empfang ankommt? Ein Media markt mitarbeiter :rolleyes: hat heute gemeint solche signalverstärker gäbe es nur für satanlagen....

    Für Tipps und nennung von geräten bzw. adaptern oder sonst was wäre ich euch sehr dankbar....
    gruß
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antennenverstärker für WG?

    zur Wohnung gehörende Dose (Signalabgriff)---Eingang 20 dB-Verstärker---Ausgang Verstärker---4fach Abzweiger Axing BAB 4-01.
    An diesen 4fach Abzweiger schließt Du alle Teilnehmerleitungen an (F-Stecker/-Adapter).
     
  3. ischd

    ischd Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennenverstärker für WG?

    danke schon mal

    ist das dann wirklich für antenne? sieht wie n satanschluss aus....

    geht das dann mit jeweils einem kabel durch jede wand? es sind halt vier zimmer und im prinzip müsste die leitung durch jedes zimmer durchgehen.

    kannst du mir vielleicht direkte links zu den objekten posten die ich für den "umbau" benötige? oder ne liste, ich bin da einfach zu blöd zu :D
     
  4. ischd

    ischd Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennenverstärker für WG?

    up, kann das nicht einer von euch machen bitte

    ich glaub mein vorredner hat die situation nicht ganz verstanden. die zimmer liegen alle nebeneinander und sind miteinander verbunden. das kabel muss also durch jedes zimmer durch
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antennenverstärker für WG?

    Naja, mach´s nicht komplizierter als es ist. Ein 20 dB-Verstärker ist so oder so angezeigt, egal ob die Leitungen allesamt einzeln zu einem gemeinsamen Sternpunkt gehen oder sie nur von Zimmer zu Zimmer gehen, also Durchgangsdosen verwendet werden müssen. Ist letzteres der Fall, verwendest Du einfach ein paar Kathrein ESD 44. Einen Abzweiger würdest Du dann nicht benötigen.