1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenverbesserung für Wurfantenne

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Michael Hauser, 14. September 2014.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Meine Mini DAB+ Stereoanlage ist ja eigentlich nicht schlecht.


    [​IMG]


    Aber dann diese Wurfantenne, die einen hier und da schon zur Verzweiflung bringen kann. Sei es durch Mobilfunk etc. hervorgerufen, temporäre kleine Störungen nerven dann doch. Diese Kombination (Erweiterung) hat mir dann geholfen: Antennenkabel Koax Krokodil + Radio Wurfantenne. Hört sich ziemlich gebastelt an, aber das Einzige was gebastelt war, sind Tesastreifen hinter der Anbauwand. Sieht nämlich keiner. Und keine Störungen mehr. Ich denke, das war eine gute Idee und < 10 €:


    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Antennenverbesserung für Wurfantenne

    Na immerhin verwendest du den Koax-Kroko-Adapter nicht wie andere an BK-Anlagen und wirst zum Sender. :)

    Dass man einen auf UKW abgestimmten Bandkabeldipol auch an die DAB-Frequenzen optimieren kann, setzte ich bei dir als bekannt voraus.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Antennenverbesserung für Wurfantenne

    Echt, nicht eine Störung mehr seitdem... nun liebe ich mein DAB+ umso mehr :)