1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenstecker und Kabel - wo günstig bestellen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von RM2000, 3. Januar 2009.

  1. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi, ich will endlich mal meine Antennenstecker und Kabel austauschen, denn seit wir DVDB freigeschalten haben, haben wir Störungen sowohl im analogen als auch im digitalen TV(Klötzchenbildung) auf manchen Sendern. Es hat eindeutig mit der Einstrahlung vom DVB zu tun, weil die Kabel nicht doppelt abgeschirmt sind, die Stecker auch nicht. Jetzt will ich mir welche kaufen, weil es auf Dauer einfach nur nervt und ich im z.B. Schlafzimmer auf der Box garkein ordentliches Bild mehr bekomme. Zu weit weg, da isses schlimmer. Die Frage ist, wo kann man das Zubehör im Internet günstig bestellen ? Welche Stecker sind zu empfehlen ? (Marke etc.) Ich weiß nur das es doppelt abgeschirmt sein sollte, aber genaue Daten hab ich keine. Danke für eure Hilfe.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Antennenstecker und Kabel - wo günstig bestellen?

    Bei reichelt.de oder bei multimedial24 habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Auch solltest Du keine Mehrfachverteiler T Stücke verwenden, ein BK-Verteiler wäre da die bessere Wahl. Hierbei würde ich die Teile mit F Verbindungen empfehlen.
     
  3. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenstecker und Kabel - wo günstig bestellen?

    Ach was vielleicht noch wichtig wäre, ich habe Kabel. Also keine Sat - Verteiler etc. Welche Kabel und Stecker sollten denn da zu empfehlen sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Antennenstecker und Kabel - wo günstig bestellen?

    Ich habe das mit dem Kabel schon gelesen, deshalb empfahl ich ja die BK-Verteiler, am Verteiler halt mit F-Steckern, dem Kabelquerschnitt entsprechend, kannst Du gleich mitbestellen und am Gerät halt die "normalen" Antennenstecker.

    Stecker & Verbinder

    [​IMG]
    50 m 110dB Koaxkabel VIALUNA CCD110 ClassA

    [​IMG] es würde aber schon 90dB reichen
    da wären dann schon 5 F Stecker bei, die Du an den B-K Verteiler anschließt, auf der anderen Seite würden dann die oben benannten Stecker angebracht werden und an die Geräte angeschlossen

    Auch bei Kabel ist eine Sternverteilung die bessere Anschlußart.
     
  5. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenstecker und Kabel - wo günstig bestellen?

    Welche Scartkabel sind zu empfehlen, brauche zwei, einen für DVD Spieler und einen vom Humax zum TV. Das Problem ist nämlich das ich beim Digitalschauen und DVD gucken immer so ganz leicht bei dunklem Hintergrund das normale TV Bild mitschwimmen habe, wenn man bei leisen DVD's lauter stellt sogar ganz leise den Ton mithören kann. Empfinde das Bild aber störender. Oder ist das schon weg, wenn man die normalen Kabel ausgetauscht hat? Ansonsten muß es das hier sein? Oder geht auch ein günstigeres? http://www.ewerk-gmbh.biz/shop/images/big/44326.jpg Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009