1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennensteckdose für Kabel TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hudy5, 24. März 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Antennensteckdose für Kabel TV

    Das gleiche Problem hab ich auch seit Wochen.
    Die fehlenden Programme, die Du beschreibst liegen alle auf 121MHz.
    Das Signal, das hier ankommt ist aber ausreichend.
    Es kann u.U. auch am Receiver liegen. Meine Sagem D-Box II mit Neutrino kann die Kanäle nicht empfangen und meine Nokia D-Box II mit BN 2.01 kann sie ohne Probleme empfangen.
     
  2. Hudy5

    Hudy5 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennensteckdose für Kabel TV

    wir wohnen im Obergeschoss und unten wohnt mein Schwiegerveter. Dort bekamen wir
    fast alle Sender. Vom Hausübergabepunkt führt eine Leitung in seine Wohnung und eine
    andere führt hoch in unsere Wohnung. Wir haben vor der Antennensteckdose noch einen
    Verstärker. Dennoch bekommen wir oben nicht so viel Sender wie unten.
    Unsere Nokia DBox hat 2 Kartenschlitze und zwei Scartbuchsen.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Antennensteckdose für Kabel TV

    @Hudy5: Du solltest unbedingt einen Hausanschlussverstärker direkt nach dem Übergabepunkt setzen. Danach dann einen
    Splitter (Schwiegervater / ihr). Der Verstärker vor eurer Dose wird dann überflüssig!