1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennensteckdose außen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von woolf, 7. Mai 2011.

  1. woolf

    woolf Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe die zweifelhafte Ehre eine Antennenanlage zu vollenden, die ein "Elektriker" angefangen hat und jetzt anscheinend keine Lust mehr hat - er kommt einfach nicht mehr.

    Vom Konzept her (8 Teilnehmer, 1 Satellit) habe ich schon alles ausgearbeitet, aber ich habe noch ein Problem:
    In der unteren Etage, ausgelegt für 5 Teilnehmer (Antennensteckdosen), das ganze als Einkabellösung, ist als erste Steckdose eine Außensteckdose auf der Terasse geplant (!!). Da ich bislang nur Außensteckdosen für Camping von Kathrein und Maxview gefunden habe, bei denen ich aber aufgrund fehlender technischer Daten, die Funktionalität bei Einkabel bezweifel. frage ich mal das Forum nach Erfahrungen.

    Danke schon mal für Eure Antworten.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Antennensteckdose außen ?

    In den nachfolgenden Unterputz-Komponenten kannst du eine handelsübliche Antennensteckdose
    (von Markenherstellern, z. B. Kathrein) einbauen:

    Merten - Schalter + Steckdosen - Elektroland24.de

    Merten 516519 Zwischenring mit Klappdeckel, IP 44
    http://www.elektroland24.de/product_info.php?info=p43455{X}_jmp.html&no301=1&jump=acc
    Mit dem Zwischenring werden System M-Einsätze mit normaler Bauhöhe (z. B. TAE, UAE, Steckdosen...) in AQUADESIGN integriert.

    Merten 296719 Zentralplatte für Antennensteckdosen
    http://www.elektroland24.de/Schalter-Steckdosen/Merten/M-Arc/TV-Telefon-Netzwerk-Audio

    Merten 400119 Rahmen 1-fach, polarweiss, IP 44
    Merten 400119 Rahmen 1-fach, polarweiss 400119 - Elektroland24.de

    Antennensteckdose (Beispiel):
    http://www.elektroland24.de/product_info.php?info=p41733{X}_jmp.html&no301=1
    Bei der Antennensteckdose aufpassen, dass der SAT-Anschluss nicht mit F-Stecker erfolgt, der herausstehende F-Anschluss könnte den Klappdeckel behindern. Wenn jemand auf der Terasse auf das Kabel tritt, dann wird das bei einem IEC-Anschluss u. U. herausgezogen (Vorteil).

    http://www.elektroland24.de/Elektroinstallation/Geraetedosen-Zubehoer
    Möglichst eine u. P. Dose mit grosser Bautiefe nehmen (mehr Platz für die Koaxialleitungen).

    Zusatzhinweis:
    230 V Netz-Steckdosen (besonders im Aussenbereich) müssen schon seit einiger Zeit mit einem FI-Schutzschalter (30 mA) geschützt werden, siehe VDE 0100-410.

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011

Diese Seite empfehlen