1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennensignal verstärken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cheffe2000, 15. August 2006.

  1. cheffe2000

    cheffe2000 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    zunächst mal was zu meiner Konfiguration:

    Ich habe einen Kabelanschluß bei ish mit Humax-Digital-Receiver (Premiere/Arena). Der Fernseher, der im Wohnzimmer an der letzten Antennendose hängt, hat ein Superbild. An der gleichen Dose hängt aber ein zweiter Fernseher im Kinderzimmer, über eine Weiche (so ne Art Doppelstecker) und mit einem ca. 10 Meter langen Kabel verbunden. Das ich hier kein Pay-TV bekomme ist mir klar. Aber auch die freien Kanäle kommen in schlechter Qualität. Vermutlich "Streuverlust" aufgrund des langen Kabels?

    Jetzt meine Frage:

    Das ein Verstärker vor dem zweiten TV keinen Sinn macht, da er ja auch die Störungen verstärkt, leuchtet mir ein. Aber was ist, wenn ich einen Verstärker direkt an diesen Antennen-Doppelstecker, also vor das "lange" Kabel hänge?
    Würde das was bewirken? Und falls ja, was für ein Teil sollte ich nehmen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Antennensignal verstärken

    hast du schon einen guten stecker udn gutes kabel gekauft? das kann wunder bewirken...
     
  3. spade

    spade Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Technisches Equipment:
    TT Micro C254
    Nokia dbox
    AW: Antennensignal verstärken

    Ich brauch ein richtig gutes Antennenkabel (7,5m). Hoffe, bei der Länge geht nicht allzuviel flöten.
    Hatte auf arena und ein paar anderen Kanälen zuletzt immer mit pixeligen Hängern zu kämpfen.

    Habe hier in anderen Threads von Oelbach gelesen. Kriegt man die beim Elektrofachhändler nebenan? Mit welchem Preisrahmen muss ich denn rechnen :eek:
     
  4. goetti

    goetti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Münster
    Technisches Equipment:
    Technisat PK
    UM02
    AW: Antennensignal verstärken

    ...eher selten. Vielleicht in den Geiz- und Blöd-Märkten, dann aber zu (sehr) überhöhten Preisen (50€ aufwärts?).

    Ich habe mir bei Radio/Fernseh-Laden nebenan ein Kabel konfektionieren lassen (vierfach geschirmt, Vollmetall-Stecker geschraubt). Hat mich ganze 15,20€ gekostet (10m inkl. Stecker). Qualität des Bildes ist jetzt 1A+ :D
     

Diese Seite empfehlen