1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennensignal (Kabel) drahtlos an TV in 2. Zimmer ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von daytona955, 18. September 2011.

  1. daytona955

    daytona955 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe einen Kabel-BW-Anschluss mit Sky-HD-Abo im Wohnzimmer. Jetzt möchte ich das Antennensignal in ein 2. Zimmer weitergeben. Da ich keine Möglichkeit habe Kabel zu verlegen würde ich dies gerne drahtlos realisieren.
    Ist das ohne Qualitätsverlust - zumindest die öffentlich rechtlichen HD-Sender möglich ?
    Welche Systeme kann man hierfür verwenden ?

    Danke im Voraus für die Tips.
     
  2. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Antennensignal (Kabel) drahtlos an TV in 2. Zimmer ?

    Du brauchst für jedes Programm das Du drahtlos übertragen möchtest
    eine eigene drahtlosverbindung.
    Schau Dir mal folgende Webseiten an:
    Nummernschilderkennung Kennzeichenerkennung Videoüberwachung Präsentationstechnik Medientechnik
    videoübertragung funk - Google-Suche
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Antennensignal (Kabel) drahtlos an TV in 2. Zimmer ?

    Was das wohl kosten würde? :confused:

    @daytona955: Man kann das Antennensignal nicht drahtlos übertragen, das AV-Signal schon. Das ist aber immer mit Qualitätsverlust verbunden. Und wenn es dann auch noch HD sein muss, noch mehr.
    Ich würde sagen: Vergiss es, der Aufwand ist das Ergebnis nicht wert.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. mattes736

    mattes736 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennensignal (Kabel) drahtlos an TV in 2. Zimmer ?

    Hi,

    genau so sieht es aus. Du kannst jeweils nur eine Frequenz übertragen.
    Also wenn du auf ein anderes Programm umschaltetst musst du davon die Frequenz einstellen. Was noch ginge wenn man vielgeduls hat und damit leben könnte, wär ja besser als nix.

    Aber der nächste Punkt wäre der Empfang der für den Aufwand einfach zu schlecht ist, HD wird ein Traum bleiben.

    Bei DVB-C geht ohne Kabel nichts. Also wirst du nicht druimherumkommen für die anderen Räume Kabel zu verlegen. Geht nicht gibst nicht. Ist halt nur mit weniger oder mehr Arbeit verbunden. Die materialkosten werden auch nicht höher sein, als bei Funk.

    Lg

    Mattes
     

Diese Seite empfehlen