1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenmast im Garten aufstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Masterbeam, 21. August 2010.

  1. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    Anzeige
    Hallo,

    habe mir ein Haus an der Elbe gekauft. Ich möchte mir gerne einen Antennenmast im Garten, ca.10 m vom Haus aufstellen und einbetonieren. (ca.2,50m hoch wegen Bäumen)

    Frage: in meinem Haus habe ich im Hausanschlussraum den Hauptpotentialausgleich, sprich PA Schiene mit Fundamentenerder...

    wäre es sinnvoll, eine Erdungsleitung Cu 16mm² zwischen PA Schiene und dem Antennenmast zu verlegen (oder nur einen Kreuzerder im Garten) und die 2 Koaxkabel auch zu erden über die PA Schiene?

    Problem: im Hausanschlußraum befindet sich auch eine Erdgasleitung...

    bitte um Antwort

    Gruß
    Masterbeam:winken:
     
  2. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    AW: Antennenmast im Garten aufstellen

    habe den Beitrag verschoben, kann geschlossen werden
     

Diese Seite empfehlen