1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tomyst, 5. Juni 2005.

  1. tomyst

    tomyst Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen Technisat Receiver DIGITAL PR-K an einem Sharp LCD Fernseher.
    Meiner Meinung nach ist das Bild nicht so gut, wie es sein sollte.
    Da ich weiß, das die Bildqualität auch etwas mit dem Antennenkabel zu tun hat, möchte ich wissen, welche Kabel sehr empfehlenswert wären (von Dose zu Receiver und von Receiver zu TV).
    Auf was sollte ich achten ?
    Habe den Eindruck, daß mein jetziges Kabel nicht digitaltauglich ist.
    Gruß und Danke für Eure Antworten.....
    Cu :winken:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Antennenkabel

    ... die Bildqualität hat eigentlich nichts mit dem Antennkabel zu Tun. Entweder Du hast Bild und Ton einwandfrei oder gestört (große bunte Klötzchen und Tonaussetzer), dazwischen gibt es im Gegensatz zum analogen Fernsehen nichts. Bei LCD-TV muß man außerdem beachten, das diese i.d.R. kein Pal-Auflösung haben und deshalb die Bildinformation "angepasst werden muß " (sprich die Bildinformationen müssen Interpoliert werden), was zu einem etwas "verwascheneren" Bild führt ...