1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel Spezialproblem ;) dünnes Kabel gesucht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kabelsucher, 28. Dezember 2010.

  1. kabelsucher

    kabelsucher Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe experten.
    Wir haben einen Normalen Kabelanschluss von Kabel BW und ich bin grade dabei das ganze im haus zu verteilen. Da ich an meinem PC im arbeitszimmer einen empfänger habe (TerraTec Cinergy HTC USB XS HD) möchte ich dort auch das kabel nutzen. kein anschluss in diesem zimmer.
    Da ich kein loch in die wand bohren will (miete...) hab ich an eine lösung durch die fenster gedacht. gibt es kein dünnes koax kabel das man zur not auch quetschen kann ( fenster werden natürlich geschlossen) ?
    hat wer ne bessere idee? oder ne bezugsquelle für so ein kabel? ( mir reichen ja 3 meter) DANKE
    [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.595
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antennenkabel Spezialproblem ;) dünnes Kabel gesucht.

    Und was hindert dich daran?
     
  4. kabelsucher

    kabelsucher Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennenkabel Spezialproblem ;) dünnes Kabel gesucht.

    @Gorcon, drec_k (also staub... wird zensiert?!)... vermieter der eh schon von unserer studenten wg angenervt is... und kein passendes werkzeug ( müsste mir das von irgendjemand borgen).

    @Nelli22.08 ja super gut :) mal gucken obs das irgendwo auch in länger gibt.

    oder ich machs so.

    PC <-> FENSTER-D <-> 40 cm koax normal (außen) <-> FENSTER D <-> Koax bis zur dose.

    wenns nen lang genuge fensterd. giebt dann so

    PC <-> FENSTER-D (50-60cm) <-> Koax bis zur dose. mal schauen.

    aber danke für die tips ! :p
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Antennenkabel Spezialproblem ;) dünnes Kabel gesucht.

    So ist das auch gedacht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.595
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antennenkabel Spezialproblem ;) dünnes Kabel gesucht.

    Gut, das richtige Werkzeug ist vorraussetzung. (bekommt man in fast jedem Baumarkt geliehen).
     
  7. kabelsucher

    kabelsucher Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennenkabel Spezialproblem ;) dünnes Kabel gesucht.

    naja irgend ein freund hat sicher ne hilti mit der das gehen würde. aber für mich ist die fenster lösung irgendwie "sauberer" auch wens das nicht ist:eek:
    hab auf ebay solche fensterdurchführungen gesehen, 1,90€ das stück.. das muss müll sein oder?
     
  8. oberschwabe

    oberschwabe Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Antennenkabel Spezialproblem ;) dünnes Kabel gesucht.

    Wie wärs alternativ mit einem Funksender und einem Funkempfänger? Dann braucht Du gar kein Kabel verlegen.
     
  9. kabelsucher

    kabelsucher Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennenkabel Spezialproblem ;) dünnes Kabel gesucht.

    wie teuer ist sowas? wäre ja wirklich nur 2-3 meter und eine normale trennwand dazwischen.
    hast du mir nen link?
     

Diese Seite empfehlen