1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel meines Scanners nutzbar ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von svenux, 9. November 2004.

  1. svenux

    svenux Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Tag auch,

    eine Frage an unsere Technik-Freaks: Ich habe ein relativ dickes Antennenkabel (BNC) für einen alten Radioscanner vom Dachboden bis ins Wohnzimmer liegen. Würde dieses Kabel gerne nutzen um eine vernüftige Antenne unter dem Dachboden zu verkabeln. Ist das überhaupt technisch machbar, oder gibt es grundsätzlich physikalische Grenzen ?:confused: Wäre natürlich toll wenn ich die vorhandene Infrastruktur nutzen könnte... Die BNC/F-Adapter/TV habe ich jedenfalls bereits...

    CU Svenux
     
  2. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Antennenkabel meines Scanners nutzbar ?

    Wahrscheinlich handelt es sich bei Deinem Scannerkabel um eines mit 50 Ohm Wellenwiderstand, was dann durch die Fehlanpassung schlimmstenfalls zur totalen Auslöschung bestimmter Frequenzen führt. Allerdings: beim Ausprobieren kann nichts kaputtgehen....;)
     
  3. DVB-T_Stormarn

    DVB-T_Stormarn Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Großhansdorf, Kr. Stormarn
    AW: Antennenkabel meines Scanners nutzbar ?

    @svenux: BNC ist die Steckernorm, interessant ist der Typ des Kabels. Der Wellenwiderstand Z (50 Ohm) und der Typ sollten auf dem Kabel aufgedruckt sein. Schau mal nach.

    - Jörg -
     
  4. jakoebke

    jakoebke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF
    AW: Antennenkabel meines Scanners nutzbar ?

    hallo kannst du, ich betreibe hier eine hauppauge dvb-t dec 2000 box an einer discone mit hochwertigem aircell plus kabel habe auf dvb-t momentan 31 sender natürlich doppelte aus düsseldorf und köln. mit einem anderen gerät empfange ich normalerweise hierüber amateurfunk im 2 und 70cm band
    55 & 73
    willi
     
  5. svenux

    svenux Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Münster
    AW: Antennenkabel meines Scanners nutzbar ?

    :eek: Ola, das klingt sehr vielversprechend... Morgen stehe ich auf der Leiter ....

    CU

    Svenux
     

Diese Seite empfehlen