1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DMS, 23. Juni 2005.

  1. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Anzeige
    Gibt es ein Stecker der ein koaxantennekabel in eine Kopfhörerbuchse lässt. Idealerweise ein verteiler für den Anschluß von lautsprechern. Konkret möchte ich mein DABMAN eine separate Antenne gönnen für besseren Empfang sowie Lautsprecher in die selbe Kopfhörerbuchse stecken.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    Hä?

    Du willst eine Antenne an die Kopfhörerausgang anschließen?

    Oder benutzt der Antennenanschluß deines Gerätes eine Klinkenbuchse?

    cu
    usul
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    Ich habe gerade mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des Gerätes geworfen, da steht dass das Kopfkörerkabel als Antenne benutzt wird.
    Der DABMAN ist als mobiles Gerät ausgelegt, man müsste dann die zusätzliche Antenne mit sich sich herumtragen und die Nutzung einer evt. vorhandenen Hausantennenanlage kommt nicht in Betracht, da das Gerät sonst Störungen in der Empfangsanlage verursachen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  4. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    alles klar. Also verschrotten, da saumäßig schlechter Empfang im Haus mit der Kopfhörerantenne.
    Welches Stationäre Radio würdet ihr mir empfehlen. Bitte nur Geräte mit bester Antenne für beide Bänder, wo man dann auch eine externe Antenne notfalls anschließen kann.
     
  5. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    Danke für die ausführliche Hilfe.

    Aber leider haben wir keine Antennenanlage. Alles hängt am Kabel. Deswegen bin ich am überlegen mir eine VHF und L-band Antenne, natürlich alles in einer, wenn möglich im obersten Stockwerk hinzustellen(weil ich dort den besten Empfang habe) und dann ein kabel nachunten ziehen und in den DABMAN stecken. Sollte doch funktionieren. Ich habe von aufschrauben von geräten und alles was dazu gehört keine Ahnung. Würde ungerne das gerät zerstören. Werde mal im DAB-Forum nachschauen.
     
  7. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    Bei Conrad gibt es Adapter Antenne -> 3,5 mm Klinkenstecker Preis ca 2, 00 EUR
    mor
     
  9. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    * irrtum *
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  10. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    AW: Antennenkabel in Kopfhörerbuchse

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen