1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenkabel austauschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sintek, 24. Mai 2010.

  1. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    habe sky erst seit samstag und das antennenkabel (sat) ist zu kurz, darum steht der receiver momentan mitten im zimmer. Morgen kaufe ich ein längeres. Kann ich das alte problemlos abmachen und das neue dran oder kann es da probleme geben das dann Sender nicht mehr gefunden werden oder ich die Senderplätze alle neu festlegen muss?

    habe erst seit einem halben jahr sat, vorher nur kabel..
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.262
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Antennenkabel austauschen

    Das nicht. Möglich ist prinzipiell, dass der Empfang nicht mehr einwandfrei ist (entweder aufgrund der Länge des Kabels oder dessen Qualität), ist aber ziemlich unwahrscheinlich, wenn derzeit alles okay ist.
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Antennenkabel austauschen

    altes ab und neues dran und sich freuen über Bild und Ton...;)

    nein, musst keinen neuen Suchlauf machen...
     
  4. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenkabel austauschen

    bestens, ist also alles im receiver gespeichert.

    wegen dem Bild mache ich mir keine sorgen. das jetzige ist geschätzte 1,5m lang und das neue wird denk ich mal 5 m haben. Das sollte das Bild wohl nicht beeinflussen.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Antennenkabel austauschen

    Wie bereits gesagt: altes Kabel ab, neues Kabel dran. Bitte den Receiver vom Netz nehmen (Stromlos), da bei Sat auf dem Kabel Spannung anliegt. Ist zwar für den Menschen ungefährlich, aber die Elektronik des LNB oder des Receivers könnten bei einem Kurzschluss leiden.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.262
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Antennenkabel austauschen

    Stimmt. Bei Sat.-Kabeln gibt es ohnehin weniger Probleme.
     
  7. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antennenkabel austauschen

    Sat ist eh besser:D
     

Diese Seite empfehlen