1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennengemeinschaft zahlt Schadensersatz an VG Media

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Vor dem Landgericht Leipzig haben sich die VG Media und eine sächsische Antennengemeinschaft mit einem Vergleich geeinigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Antennengemeinschaft zahlt Schadensersatz an VG Media

    War da nicht einer unserer DF-Member -dessen Nick ich vorsichtshalber nicht nenne- äußerst siegesgewiss, dass ihm und seiner Anlage die VG Media nicht beikommt weil keine Umsätze erzielt werden?

    Ab sofort dürfte seine Schlafphase etwas unruhiger werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Antennengemeinschaft zahlt Schadensersatz an VG Media

    Und genau an dieser Sache sieht man mal wieder unsere absurde Medienlandschaft. Kleine Kabelnetze, die keinen Profit machen, werden trotzdem mit den Großkablern und deren Abzockmentalität gleichgestellt.

    Für mich stellt sich die Frage, wie eine 1:1-Weiterleitung der Sendesignale irgendwelche Lizenzentgelte nach sich ziehen kann. Die Sender sollten auch ihre Reichweite berücksichtigen. Ich als Betreiber der Antennengemeinschaft würde die Sender aus dem Angebot herausnehmen oder im Gegenzug die Sender an den Kosten für den Ausbau der Reichweite beteiligen.

    Aber nachdem ja nun auch angekündigt wurde, dass auf CD-, DVD-und Blu Ray-Rohlinge, USB-Sticks und SD-Karten künftig deutlich mehr Urheberrechtsabgaben anfallen, wundert mich in diesem Land gar nichts mehr.

    Man wird wohl bald für jeden "Furz" Lizenzabgaben oder irgendwelche andere Abgaben zahlen müssen. "HD+" und "CI+" zeigen schon einmal, wohin es in Zukunft geht.

    Mich wundert nur, dass es in anderen Ländern in Europa und auch in den USA augenscheinlich anders abläuft...
     
  4. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Antennengemeinschaft zahlt Schadensersatz an VG Media

    Bei diesem ganzen Abgabengezahle auf Kopierpapier, Brenner, Kabel-TV etc. etc. möchte ich schon bald behaupten, das damit jeder seine kostenlose Provatkopie schon bezahlt hat. Aber ne, das is obdendrein ja auch noch verboten. Also wozu zahl ich die Abgaben.....
    Doch nur damit sich andere unrechtmäßig rechtens daran bereichern.

    Für mich sieht das aus wie extrem erfolgreiche Lobbyarbeit und sowas funktioniert nur wenn Politiker kein Ars.ch in der Hose haben oder aber selbst im Aufsichtsrat diverser Firmen sitzen und sich das Geld gerollt in den Hintern schieben.
    Diese ganze Urheberrechts******* ist für mich Betrug an jedem Bürger der sowas zahlen muss. Und dabei gehts auch noch "rechtsstaatlich" zu.
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Antennengemeinschaft zahlt Schadensersatz an VG Media

    Von uns kriegt diese VG Media-Abzock-Gemeinschaft fast nichts,- außer der Garantie,das es dann ihre allerletzte Forderung wäre ... !

    :):)
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Antennengemeinschaft zahlt Schadensersatz an VG Media

    Rambo auf Rachefeldzug?

    Falls du erkannt, hast dass deine bisherige Argumention vor Gericht nicht zieht, würde ich in diesem Thread pure Abstinenz üben und möglichst niemand auf mich aufmerksam machen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antennengemeinschaft zahlt Schadensersatz an VG Media

    Hochmut kommt vor dem Fall...
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Antennengemeinschaft zahlt Schadensersatz an VG Media

    Diese VG Media hat sich bei mir schon die Zähne ausgebissen,mit einem Forderungsbrief mit der Anschrift:

    Antennengemeinschaft "Ilmtal" Wickerstedt

    denn in meinem Impressum stand damals und steht auch noch jetzt drin:

    3. Urheber- und Kennzeichenrecht
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Eine Weiterverbreitung oder Weiternutzung ist nur auf eine schriftliche Anfrage hin möglich.

    Genau das misachtete diese VG Media,denn die Schreibweise der obige Anschrift wurde verwendet !

    :):)
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antennengemeinschaft zahlt Schadensersatz an VG Media

    Möchtest du gerne hören (lesen) wie schlau und geschickt du doch bist?:confused:
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Antennengemeinschaft zahlt Schadensersatz an VG Media

    Kannste machen,schreibs einfach hier rein !

    Übrigens eine Antennengemeinschaft mit dem Namen:

    Antennengemeinschaft "Ilmtal" Wickerstedt

    hat 's und wird 's bei uns nie geben, das war von Anfang an ein fictives Gebilde,um solche VG 's einfach ins Leere laufen zu lassen !

    :):)
     

Diese Seite empfehlen