1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenneneinstellungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Musik, 1. Oktober 2012.

  1. Musik

    Musik Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Kenne mich leider kaum mit meinen Thema aus.
    Also ich wollte Musiksender außerhalb von Astra 19,2 sehen können. Dies habe
    ich über die Antenneneinstellungen meines Receivers versucht.
    Dort habe ich ein wenig unter DiseqC-Schalter verstellt (von Universal auf Benutzer und da die Frequenzen verstellt) und auch unter DiseqC 1.0 oder wie das heißt ein wenig verstellt.
    Darauf hin konnte ich dann unter Astra 28,2 zB den Sender Holiday sehen, welchen ich vorher nicht sehen konnte. Bei Hotbird konnte ich einen holländischen Sender sehen. Bei Astra 19,2 haben die meisten Sender dann aber nicht mehr funktioniert.

    Jetzt ist meine Frage: Wie finde ich heraus, welche Antenneinstellungen ich für welchen Sender brauche? (speziell für verschiedene Musiksender auf anderen Satelliten als Astra 19,2)

    Also es geht wie gesagt nicht um Transponder-Daten, da habe ich nichts verstellt, sondern um die Antenneinstellungen.

    Würde mich über Hilfe freuen

    Gruß
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.387
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Antenneneinstellungen

    Kauf dir einen Ariva 102e / 202e, dazu noch aktuelle Patch-Firmware (die findet man unter dem Suchbegriff: SatEdu) und evt. noch eine MTV-Unlimited Karte, dann hast du eine sehr grosse Auswahl an Musiksendern via Astra 19,2° Ost. Für mehrere SAT-Positionen benötigst du Multifeed-Empfang (Monoblock-LNB / mehrere LNBs / eine Multytenne). Wenn du Mieter bist, informiere dich mal genau über die vorhandene Antennenanlage, vielleicht ist da Multifeedempfang schon möglich?

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen