1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenneneinstellungen für Ex-Yu Kanäle technisat digit HD8+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von igi007, 23. Mai 2010.

  1. igi007

    igi007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe eine Frage bzgl. Ex-Yu Kanäle. Wie muss der Receiver eingestellt sein bzw. wie müssen die Antenneneinstellungen sein damit ich ein Bild empfange? Mein Receiver hat beim automatischen Suchlauf einige Kanäle von denen gefunden z.B. RTS - allerdings noch nicht alle. Und wenn ich diese auswähle sehe ich nichts.
    Ich habe meinen Receiver seit gestern und hatte vorher meinen Humax 5400 mit dem alles problemlos lief.
    Was mach ich falsch bzw. wie und wo muss ich was einstellen?

    danke vielmals.

    Gruß,
    Igor
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. igi007

    igi007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antenneneinstellungen für Ex-Yu Kanäle technisat digit HD8+


    danke erst mal für die Antwort. Wie genau das aussieht keine Ahnung. Lief also immer alles und ich dachte neuen receiver holen suchlauf und fertig. Hmmm wie finde ich das denn raus? Ich mach jetzt mal den manuellen Suchlauf mit den Frequenzen von dem Link und berichte gleich wieder :)

    Gruß
     
  4. igi007

    igi007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antenneneinstellungen für Ex-Yu Kanäle technisat digit HD8+

    Hab jetzt mal ein paar fotos gemacht, da das leider wieder nicht hingehauen hat. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    das 1. bild zeigt eigentlich dass der Sender beim automatischen suchlauf diesen gefunden hat. Allerdings sehe ich kein Bild:

    [​IMG]


    hier die Antenneneinstellungen:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Dann habe ich mal bei Eutelsat gesucht (manueller Suchlauf). Allerdings hat der andere Sender gefunden als ich eigentlich haben wollte.

    Bin langsam am verzweifeln

    danke schon mal im Voraus!
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Antenneneinstellungen für Ex-Yu Kanäle technisat digit HD8+

    Der Receiver sagt dir doch, dass du mit deinem LNB für 16.°E eben nicht 16°E empfängst, sondern 13°E oder interpretiere ich da was falsch??
     
  6. igi007

    igi007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antenneneinstellungen für Ex-Yu Kanäle technisat digit HD8+


    und was würde das dann heißen?
     
  7. igi007

    igi007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antenneneinstellungen für Ex-Yu Kanäle technisat digit HD8+

    aber vorher gings doch immer mit dem anderen receiver
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Antenneneinstellungen für Ex-Yu Kanäle technisat digit HD8+

    Bist auch sicher das du auch Eutelsat W2 auf 16° O. empfangen hast??
    Welche Sender auser RTS hast noch empfangen? (Mit dem anderen Receiver) Hast auch Astra1 19,2° mit dabei auf der Schüssel?
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Antenneneinstellungen für Ex-Yu Kanäle technisat digit HD8+

    Hallo
    Alle DiseqC Einstellungen richtig?

    Ist vielleicht Hotbird mit Eutelsat W2 vertauscht?

    In Bild 1:
    Gehe dort mal auf weiter und schaue,ob du dort ein Signal von Hotbird oder vom W2 hast.
    Gleiches tue bei Hotbird.
     
  10. igi007

    igi007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antenneneinstellungen für Ex-Yu Kanäle technisat digit HD8+

    Waren definitiv mehrere die ich mit dem alten Receiver sehen konnte. Wo ich den eutelsat empfangen habe weiß ich nicht. Hilft mir das weiter wenn ich im humax nachschaue? Hatte noch bosnische und slowenische Kanäle. Bh tv, bk etc. Astra1 19,2 weiß ich nicht genau
     

Diese Seite empfehlen