1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenneneinstellungen Astra+Hotbird / Digicorder HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Booo, 3. Januar 2010.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wir (mein Vater und ich) empfangen Astra und Hotbird mit jeweils einem Quattro-LNB. Als Receiver haben wir beide den Digicorder HD S2 plus.
    Bei mir ist im CI-Schacht noch ein AC mit Sky.

    Die Antenneneinstellungen sind auch eigentlich bei beiden gleich eingestellt. Bei meinem Vater funktioniert auch alles einwandfrei, doch bei mir gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit dem Empfang. Bei schnellem Umschalten kommt schon mal "kein Empfang" (auch mehrere Minuten) oder auch schon mal wenn ich den Digicorder einschalte. Manchmal geht es und manchmal nicht.

    Habe ich in den Antenneneinstellungen was falsch eingestellt?

    Da ich leider keine Bilder hochladen kann bzw. darf muss ich dies nun hier beschreiben:

    Bei beiden:

    Multytenne: aus
    DiSEqC: an
    Antennensignale: 2

    A/A 1 - Astra 19,2E
    B/A 2 - Hot Bird 13.0E

    Wenn ich dann bei Konfiguration auf "weiter" gehe sieht es folgendermaßen aus:

    Vater/Astra:

    LNB Typ: Quatro LNB
    LOF low: 9750 MHz
    LOF high: 10600 MHz
    LOF trans: 11700 MHz

    Transponderfrequenz (MHz): 12109
    Polarisation: h
    Symbolrate (kBd): 27500

    Signal:
    Pegel Antenne1: 69
    Pegel Antenne2: 70
    Qualität Antenne1: 10.2 dB
    Qualität Antenne2: 10.2 dB

    Bei mir/Astra:

    alles wie oben, jedoch:

    Signal:
    Pegel Antenne1: 67
    Pegel Antenne2: 60
    Qualität Antenne1: -.- dB
    Qualität Antenne2: 10.0 dB


    Bei Hotbird ist es genau das GLEICHE!!!
    Woran könnte es liegen?
     
  2. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Antenneneinstellungen Astra+Hotbird / Digicorder HD S2 plus

    einer der 2 Tuner hat kein Eingangssignal, mal nach dem spannungslos machen, die 2 Anschlußkabel wechseln. Wenn jetzt Antenne 1 volles Signal hat und 2 - 0 dB liegt es an dem einen Kabel. Die F Stecker auf beiden Seiten prüfen. Wenn das keinen Erfolg bringt, die 2 Anschlüsse am MS tauschen. Wenn es dann immer noch nicht geht,liegt es am MS

    Gruß
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antenneneinstellungen Astra+Hotbird / Digicorder HD S2 plus

    Besten Dank für die Hilfe.

    Seltsam ist ja, dass es manchmal geht und manchmal nicht... :eek:

    Ich habe nun mal das Kabel für "Antenne1" ausgetauscht und alle F-Stecker überprüft. Zur Zeit geht nun alles. Mal sehen wie lange...
     

Diese Seite empfehlen