1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenneneinstellungen Astra 19,2 + Hotbird (Eutelsat 13,0) bei Technisat Digit Sat 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jessica, 9. August 2006.

  1. Jessica

    Jessica Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Schönen guten Tag,

    hab ein kleines Problem mit der Antenneneinstellungen/LNB-Einstellungen meines Technisat Digit Sat 1 (bereit für arena). Zuvor hatte ich einen Humax btci 5900 Sat und da es hat bestens geklappt.
    Nach dem Programmsuchlauf zeigt die Programmliste über 500 Programme an (Astra, Eutelsat/hotbird, arena und Premiere). Aber die Antenneneinstellung kriege ich irgendwie nicht hin. (die Einstellungen beim Humax-Receiver waren echt einfacher!)
    Ich verwende ein Monoblock (1 Teilnehmer) für Astra und Hotbird (Eutelsat).
    Wie muss ich die Antenneneinstellung vornehmen?
    Kann mir das jemand genau erklären?:eek:
    Lieben Dank,
    Jessica
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Antenneneinstellungen Astra 19,2 + Hotbird (Eutelsat 13,0) bei Technisat Digit Sat 1

    Im Menü Antenneneinstellungen:
    DiSEqC: an
    A/A 1: Astra 19.2E
    B/A 2: EutelSat 13.0E

    Beide LNBs sollten als "Single LNB" eingestellt sein (wenn man auf "weiter" geht), das ist aber die Standardeinstellung und muss daher normalerweise nicht verändert werden. Es gibt auch Monoblocks, bei denen Eutelsat auf der Schaltposition 1 liegt. Dann käme Astra auf Position 2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2006
  3. Jessica

    Jessica Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Antenneneinstellungen Astra 19,2 + Hotbird (Eutelsat 13,0) bei Technisat Digit Sat 1

    es hat geklappt!Ja, Astra ist auf Position 2.
    Vielen Dank!