1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenneneinstellung bei Humax CR-Fox+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von paolino1966, 19. Februar 2010.

  1. paolino1966

    paolino1966 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hoffe Sie können mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

    Wir besitzen einen Humax CR-Fox+ Digital Receiver. Aufgrund fehlender Sender habe ich diesen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Wir haben hier bei uns im Haus eine Gemeinschaftssatellitenanlage für 10 Teilnehmer welche auf die Satelliten Astra und Eutelsat (Hotbird) ausgerichtet ist.

    Leider weiss ich nicht mehr wie ich den Digital Receiver einstelle, damit er die Programme der beiden Satelliten findet.

    Nach der Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen habe ich mich einfach an die Anweisungen des Programms gehalten, und einen Suchlauf durchgeführt,
    aber der Receiver hat nur die Astra Programme gefunden.

    Muss ich einen separaten Suchlauf starten, damit er nun auch die Eutelsat Programme findet, oder gibt es eine Grundeinstellung damit er die Programme für beide Satelliten gleichzeitig findet?

    Es wäre klasse, wenn Sie mir mitteilen können welche Antenneneinstellungen ich vornehmen muss, damit wir auch wieder die Programme von Eutelsat empfangen können, bzw. der Receiver diese beim Suchlauf findet.

    Zur Zeit sind die Antenneneinstellungen folgendermaßen:

    Alternativer Satellit:1
    Satellitenname: Astra 1
    LNB-Frequenz: universell
    22kHz Puls: Deaktiviert (Anmerkung: keine Änderung möglich)
    DiSEqC-Eingang: DiSEqC A
    Motorisiertes System: Deaktiviert
    LNB-Spannung: Standard
    LNB-Spannung: Ein

    Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen weiter.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    Freundliche Grüße aus Essen

     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Antenneneinstellung bei Humax CR-Fox+

    Alternativer Satellit:2
    Satellitenname: Hotbird
    LNB-Frequenz: universell
    22kHz Puls: Deaktiviert (Anmerkung: keine Änderung möglich)
    DiSEqC-Eingang: DiSEqC B
    Motorisiertes System: Deaktiviert
    LNB-Spannung: Standard
    LNB-Spannung: Ein

    So müsste es stimmen.

    Bei einigen Receivern kann man Beide Sat Positionen nacheinander absuchen lassen, bei einigen muss man das separat machen. wie es beim FOX ist k.A.
     
  3. dswdsw

    dswdsw Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antenneneinstellung bei Humax CR-Fox+

    Ich habe jetzt dasselbe Problem. Vor ein paar Tagen habe ich mein Satellitenreceiver CR-Fox+ auf Werkeinstellungen gesetzt. Seitdem kann ich nicht alle Programme auf Hotbird empfangen. Ich habe Satellitenschüssel mit zwei Köpfen, und vorher hat alles funktioniert. Ich hatte Receiver auf zwei Sputnik (Astra 1 und Hotbird) konfiguriert gehabt. Nach dem ich der Programmsuchlauf durchgeführt habe, kann ich alle Astra Kanäle empfangen aber nicht alle Hotbird Kanäle. Manuelle Suche hat nichts gebracht. Vielleicht können Sie mir sagen was für Einstellungen soll ich vornehmen um wieder alle Kanäle auf Hotbird empfangen zu können.


    Das hat leider nicht geholfen:(
     

Diese Seite empfehlen