1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennendurchmesser für Helassat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bobo-xp, 25. Oktober 2005.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    derzeit habe ich Astra/Hotbird über Multifeed problemlos laufen. Wenn ich mir nun eine zweite Antenne zulege für den Empfang von Hellassat, welchen Durchmesser sollte diese haben (Wohnort Nähe Heidelberg). Reicht eine kleine 60er? Danke für eure Antworten.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Antennendurchmesser für Helassat?

    Ja, die reicht, wenn Du ein gutes LNB dran hast und dieses auch richtig gedreht hast.
     
  3. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    AW: Antennendurchmesser für Helassat?

    Danke für die schnelle Antwort. Eine Ergänzung dazu und eine weitere Frage: Wenn ich hinter meiner jetzigen Antenne stehe, in welche Richtung muss ich drehen, um Hellassat zu empfangen?

    Auf Lyngsat sehe ich ein Pay-TV Angebot: Athina TV. hat jemand hierzu eine Homepage?:)
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Antennendurchmesser für Helassat?

    Du müsstest Richtung Osten drehen, allerdings ein ziemlich großes Stück, ausserdem musst Du den Neigungswinkel um etliche Grad nach vorne senken, wenn Du eine ganz normale Offset-Schüssel hast, dann muss diese fast senkrecht stehen.
    Homepage müsste diese sein, da musst Du aber griechisch lesen und verstehen können. ;)
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Antennendurchmesser für Helassat

    Bobo xp schrieb:
    Das kommt daraf an, was Du sehen willst. Wenn es Dir in erster Linie um das zypriotische Fernsehen geht, dann reicht eine 40 cm Antenne. [​IMG]

    Ja, Du hast richtig gelesen: eine 40 cm Antenne. So stark sendet der betreffende Helassat-Transponder. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen