1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennendosen / Stichdosen / Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sascha1977, 9. März 2011.

  1. sascha1977

    sascha1977 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    starte ein neues Thema weil ich nicht direkt gefunden habe was ich benötige :

    Ich bin "glücklicher" Besitzer eines Triple-Play Anschlusses von Unitymedia.
    In meinem Haus habe ich 7 Anschlüsse in Reihe mit Stichdosen + Enddose mit Endwiderstand verlegt. Alles System Busch Jäger. Nun habe ich Jahreslang nur im Erdgeschoss ( Reihenfolge der Dosen 1-4 im EG ) geschaut und wollte nun nach oben ins OG. Auf den Dosen 1-4 im EG ist überall Signal über die Dose an den Receiver - TV ist zu sehen.

    An Dose 5 - bekomme ich kein TV Programm zu sehen.

    Klemme ich die Dose ab und setze Kabel an Kabel habe ich Programm. Mit Dose als "Enddose mit Widerstand ( abgekoppelt von Dosen 6 + 7 ) jedoch nicht. Kabel von 4 zu 5 scheint somit in Ordnung.

    Hatte nun die Dose ( Innenleben ) von 5 in Verdacht. Neues Innenleben aus dem Baumarkt für TEstzwecke. Gleiches Problem. Ohne Dose habe ich Programm - mit jedoch nicht.

    Wer kann helfen ?
    Wer empfiehlt Maßnahmen ? Verstärker etc. ? Welcher Verstärker ?
    Kann Unitymedia den Verstärker hinter dem HÜP auf einen stärkeren Umtauschen ?

    GErne höre ich von Euch....sendet ruhig alles was ich gebrauchen kann - vielleicht ist auch ein Kölner in der Nähe der helfen kann ??
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Antennendosen / Stichdosen / Problem

    Hallo @sascha1977,

    das passt nun überhaupt nicht:
    In Reihe, also im Durchschleifsystem, werden nur Durchgangsdosen eingesetzt. Die letzte Durchgangsdose ist dann normgerecht mit einem Abschlußwiderstand bestückt.;)

    Um Deine Fragen gezielt beantworten zu können, solltest D u zunächst alle Bauteile incl. deren Bezeichnung nennen. Angefangen mit dem Hausanschlußverstärker (HAV) und der "Schaltfolge" nachfolgender Bauteile.:)

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen