1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennendose umsetzen wie und welche?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von chris011, 14. November 2012.

  1. chris011

    chris011 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Habe TV und Internet bei Kabel deutschland

    ich habe im wohnzimmer eine neue wohnwand gekauft die mitte dezember kommt.

    dafür möchte ich jetzt eine Antennendose hinter der wohnwand haben das man kein kabel auf dem boden mehr sieht.

    Im wohnzimmer sind bereits 2 Antennendurchgangsdosen und eine enddose im schlafzimmer. An der ersten dose komt das kabel vom keller hoch (zuleitung) von dieser dose geht es zur 2ten im wohnzimmer und von dieser weiter ins schlafzimmer.
    Die erste antennendose ist auch die Multimediadose für das Internet.

    nun möchte ich aber von der 2ten dose im wohnzimmer das kabel für die neue antennedose abgreifen, weil das leider die einzigste möglichkeit ist, aber dann sind dort ja 3 kabel drin. geht das überhaupt? Die 2te dose kann dann gerne auch wegfallen also ein dosendeckel drauf.
    Die erste dose muss aber wegen dem Internet bleiben und die letze im schlafzimmer wird auch gebraucht.

    Also wie kann man das machen bei 3 kabel verbinden in einer dose?

    Und welche dosen brauche ich dort also mit wieviel dezibel dämpfung usw?

    kann man antennenkabel in einem sockelkanal mit heizungsrohre verlegen, oder ist das zu heis fürs kabel?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen