1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennendose Problem. Welche ist geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schnigger, 25. November 2007.

  1. Schnigger

    Schnigger Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Aber jedes Problem ist ja in gewisser Weise einzigartig und ich hoffe Ihr habt ein wenig Nachsehen mit einem Neuling auf dem digitalen Gebiet. Also, zur Vorgeschichte. Ich habe von einem Kollegen, der zur Zeit ein Auslandssemester macht den Receiver inkl. KD-Abo bekommen. Leider habe ich ein Problem. Und zwar kommen die Sender RTL, Sat 1, Vox, DSF, RTL2 manchmal mit einem sehr schlechten Signal rein. Es gibt diese Klötzchenbildung und manchmal gar kein Bild mit dem freundlichen Hinweis des Receivers "Kein Signal". Dachte mir, dass dies generell an KD liegt. Jedoch kommen diese Filmkanäle mit vollem Ausschlag, sprich ca. 90% rein. Hab mich nun ein wenig kundig gemacht. Viele tippen auf die in die Jahre gekommene Antennendose. Die hat schon ca. 26 Jahre auf dem Buckel. Es ist eine Fuba GAD 400. Leider finde ich im Internet keine Spezifikation. Somit weiß ich nicht mit welcher neuen Dose ich diese ersetzen kann. Und nun kommt Ihr ins Spiel. Ich hoffe, dass mir wer helfen kann. Vielen Dank vorab und noch einen schönen Sonntag Abend.
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    549
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Antennendose Problem. Welche ist geeignet?

    Lies die andere Beiträge zum Thema.

    lutz
     
  3. tobiasm

    tobiasm Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Antennendose Problem. Welche ist geeignet?

    Hast ihn ja super geholfen.

    TM
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: Antennendose Problem. Welche ist geeignet?

    eigentlich ist die Antennendose selten ein Problem, bei diesen Frequenzen. Wenn dann eher S2/S3 Problem. ABer du ja im Kabel Deutschland Bereich bist, und die Kanäle im Sonderkanalbereich senden, ist es eigentlich kein Dosen Problem, da die Dose ja passive Teil ist, dass nur zwischen TV und Radiobereich trennt. Da würde ich eher auf die Kabel tippen
     
  5. basejumper

    basejumper Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    36
    AW: Antennendose Problem. Welche ist geeignet?

    @ Schnigger

    Hatte genau das gleiche Problem bei meinen Schwiegereltern. Habe beim Fernsehtechniker meines Vertrauens nachgefragt, der hat mir geraten eine Multimedia-Antennendose einzubauen. Keine Probleme mehr.

    Mfg BJ
     

Diese Seite empfehlen