1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennendose defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Christian2006, 26. August 2006.

  1. Christian2006

    Christian2006 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Folgende Sache...

    Hatte Probleme mit dem Empfang und meiner D-BOX in meiner Mietwohnung.
    Bin darauf hin zum Nachbarn und hab dort die Box angeschlossen.
    Alles einwandfrei.
    BER Wert 0
    SNR Wert ca. 65000
    SIG wert 0


    Bei mir im Wohnzimmer:
    BER Wert bis zu 262000
    SNR Wert zwischen 50000 und 60000
    SIG Wert 0

    Dann habe ich noch eine 2 Antennendose entdeckt. Im Schlafzimmer. die Box da angeschlossen. Geht! selbe werte wie bei Nachbar. Selbst fehlende Sender wie 1-2-3.tv oder MTV oder andere Digitale sind jetzt da.

    Ich hab nix umgestellt oder umgebaut. Kann so ne Dose kaputt gehen?

    Dosentyp: fuba GAD 254

    Vielleicht kann mir einer sagen an was es liegen könnte und was ich machen kann.

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße
    Christian
     
  2. Christian2006

    Christian2006 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Antennendose defekt?

    Hallo Leute,

    Dose ist nicht defekt. Ich habe sie grade ausgetauscht mit der Dose im Schlafzimmer. Bild im Schlafzimmer in Ordnung - im Wohnzimmer wieder die hohen BER-Werte.

    Was kann ich jetzt noch machen ohne das Kabel aus der Wand zu reissen?

    Grüße
     
  3. Christian2006

    Christian2006 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Antennendose defekt?

    Hat sich erledigt.
    Das Radiosignal war auf TV angeschlossen.

    Grüße
    Christian
     

Diese Seite empfehlen