1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenbuche verblompen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gipsii, 31. Oktober 2008.

  1. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Ein freundliches Hallo an die Runde!

    Ich bekam kürzlich die Kündigungsbestätigung von Telecolumbus.
    Was passiert nun mit den Antennenbuchsen? Wird einfach nur das digitale Signal abgeschaltet oder müssen die Antennebuchsen noch verblompt werden?
    Als wir vor 10 Jahren in die Wohnung gezogen sind, waren die Antennbuchsen bis zur Anmeldung beim Kabelanbieter verblompt. Gibts das heute auch noch?

    Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt. :winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Antennenbuche verblompen?

    Das richtet sich nach der vorhandenen Netzstruktur, wie das realisiert wird. Sperraufsätze für BK-Dosen gibt´s noch immer.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Antennenbuche verblompen?

    Bei sternförmig aufgebauten Netzen wird der Anschluß
    im Verteilerkasten (wenn vorhanden) gekappt.
    In Baumnetzen wird eine Sperrdose auf die Teilnehmer-
    anschlußdose montiert. Dazu muß der Abklemmer in die Wohnung.
    Vereinzelt gibts auch noch Varianten mit Grundversorgung
    (nur ARD,ZDF und Regionalprogramm + Radio).
    Da wird ein Sperrfilter in die Zuleitung zur Wohnung montiert.

    :winken:
     
  4. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Antennenbuche verblompen?

    An den Netzen wird sich bei uns bestimmt nichts geändert haben, sodass wahrscheinlich ein Techniker kommen muss.
    Bis jetzt haben wir aber noch keinen Bescheid.

    Blöd ist nur, dass unsere massive 3m-Schrankwand sehr dicht vor der Antennendose steht
    (ca 2-3cm, Antennenstecker passen grad so drauf) Hoffentlich lässt sich der Techniker auf so eine Fummelei ein.
    Wenn nicht, kann dann Telecolumbus einfach den Vertrag verlängern?
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Antennenbuche verblompen?

    Eigentlich nicht.

    :winken:
     
  6. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Antennenbuche verblompen?

    Danke dir, Du weißt es wirklich besser (hoffentlich)! ;)

    :winken:
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Antennenbuche verblompen?

    Und wenn einer von der Kabelgesellschaft kommt, dann
    zeigst du einfach deine SAT-Schüssel oder DVB-T-Antenne.
    Es darf aber auch wirklich kein Antennenkabel mehr in der
    Nähe der Teilnehmeranschlußdose zu sehen sein.

    :D
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Antennenbuche verblompen?

    Das kannste auch drinnen lassen. Der Anbieter ist für die Abschaltung bzw. für den Zugang verantwortlich.

    Bei TC/EWT kann es gut und gerne mal ein paar Wochen, Monate oder gar Jahre (wie bei uns von Nov 2004 - Mai 2008) dauern bis da einer kommt und abklemmt oder verplompt. Kommt drauf an wo man wohnt.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Antennenbuche verblompen?

    Dann könnte man das Erschleichen von Leistungen vermuten.
    Einfacher Lösungsweg:

    Nicht provozieren.

    :winken:
     
  10. Gipsii

    Gipsii Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    AW: Antennenbuche verblompen?

    Warum sollte ich Leistungen erschleichen? Unsere Schüssel klappt wunderbar und die Bildquali ist scheinbar sogar besser als über Kabel. Von der Sendervielfalt gar nicht zu sprechen.

    Ich denke ich werd die Kabel kurz vor der Anmeldung eines Technikers rausziehen. Nicht das die doch noch von der Fummelei die Nerven verlieren.

    Klar dürfen die verschiedene Sachen nicht. Nur wie setzt man das durch? Telecolumbus ist doch eh kaum telefonisch zu erreichen. Antwort auf schriftliche Sachen dauern ewig bis unendlich.
    Und der Mitarbeiter im Servicebüro in unserer Stadt scheint sich zu wundern was all die vielen Leute von ihm wollen.
    Eh wirklich, hab ich selbst erlebt! Das is ne Type!

    Darum will ich mir zumindest Mühe geben und Probleme nicht heraufbeschwören.

    Naja dafür, dass davor ne Schrankwand steht, kann doch der Mitarbeiter nix.
    Wenn man es genau nimmt, müsste er die Schrankwand entfernen, damit er seiner Pflicht nachkommen kann.
    Ich glaub nicht, dass die soweit gehen.
    Vielleicht lässt er ja tatsächlich ab wenn er sieht, dass wir ne Schüssel haben.
    Hoffen wir mal, dass die Außendienstmitarbeiter ähnlich arbeiten wie ihre Firma - locker und leger :winken:
     

Diese Seite empfehlen