1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenausrichtung auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MrMcGuire, 11. Juli 2002.

  1. MrMcGuire

    MrMcGuire Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach Hilfe, nachdem ich den heutigen Nachmittag damit verbracht habe, meine Schüssel (85 cm) auf Hotbird auszurichten. Ich bekomme Astra super rein, nur Hotbird ist nicht zu finden. Ich benutze einen Mediamaster 9800S. Muss ich den Receiver irgendwie auf Hotbird umstellen ?? Wer kann mir helfen !?

    Cu
    MrMcGuire durchein
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Der Hotbird ist gleich rechts daneben...
    Der is ja noch leicht zu finden, vor allem mit ner 85er

    Versuch mal mit ner 60er Eutelsat 16° zu empfangen, da musste mitm Satfinder aufs minimale Signal gehen, dann ist der optimal eingestellt.
     
  3. MrMcGuire

    MrMcGuire Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kassel
    Danke für die prompte Antwort, aber natürlich habe ich mich vorher intensiv im Netz informiert. Das der Satellit direkt "rechts" neben Astra liegt habe ich da schon erfahren, nur finden liess er sich trotzdem nicht. Kann es sein, dass das Nachbarhaus stört ? Wie gesagt Astra läuft ohne Ende !!

    Auf welchen Kanal soll ich stellen, um entsprechend den Empfang zu kontrollieren ?

    MrMcGuire
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Natürlich mußt Du ein Programm einstellen, welches auf Hotbird sendet. Sonst kann ja der Empfänger nicht "einrasten".
    mfg
     
  5. MrMcGuire

    MrMcGuire Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kassel
    Hab ich doch gemacht, bin nur nicht sicher, ob die benutzen Sender auch frei empfangbar sind ?!!? Hab unter anderem Rai 1, 2, 3, Eurosport usw... getestet.

    Ich vermute eher einen "Fehler" bezüglich des Receivers. Kann es sein, dass ich im Mediamaster-Menü den Satellit erst manuell einstellen muss ??

    MrMcGuire
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Die RAI-Programme sind zum Einstellen schon o.k.
    Selbstverständlich muß bei den Antenneneinstellungen der Hotbird aktiviert werden. Es ist auch zu prüfen, ob bei Verwendung eines Multischalters oder DiseqC-Schalters das LNB überhaupt angesprochen wird. Wenn möglich kann man den Receiver direkt am das LNB (ggf. die richtige Ebene bei einem Quttro-LNB) anschließen. Oftmals macht aber auch ein Frequenz-Versatz des LOF-Oszillators Probleme, die erst mit dem Suchlauf korrigiert werden.
    Wie hier im Bord schon öfter beschrieben wurde, ist es wesentlich einfacher, mit einem Analog-Receiver eine Antenne einzurichten. Als Minimum sollt aber mindestens ein Sat-Finder mit analoger Pegelsignalisierung vorhanden sein. Die Pegelanzeige im Sat-Receiver ist zur Antennen-Einstellung nicht geeignet.
    mfg
     
  7. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    ankara/türkei
    Hallo,

    bitte besorge Dir einen Leihgeraet, Analog. Direkt ausrichten nach Hotbird. Dann Digital.

    Viel Spass dabei.
     
  8. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    ...wie schaltest du um zwischen Astra & HB ?
    DiseQc ?? Einstellungen des Rec kontrolliert ?

    Gruss

    Doc
     
  9. MrMcGuire

    MrMcGuire Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kassel
    Hallöchen !!

    Ich das mal wieder bin. Hab es geschafft. Ausrichtung auf Hotbird funzt (gefunden mittels SatFinder) und Umstellung/Einstellung Receiver ist auch problemlos von statten gegangen. Somit vielen Dank für Eure Bemühungen !

    Cu
    MrMcGuire
     

Diese Seite empfehlen