1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenanschluss

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Murphy, 8. Dezember 2004.

1. Murphy

Murphy Senior Member

Anzeige
    Antennenanschluss PDR 9700

:confused: Habe seit gestern den PDR 9700 und am Eingang LNB 1 Astra/Hotbird und am Eingang LNB 2 nur Astra
    Das System erkennt aber nicht dass zwei getrennte Kabel vom Multischalter dort anliegen. Es sind also nich zwei komplette zwei unterschiedliche Programme / Ebenen zu sehen.
    Habe ich nur am Einstellungsmenue was falsch gemach oder geht die Humax mit dieser Anschlussmöglichkeit nicht und es muss bei jedem LNB - Eingang das selbe Signal anliegen ?
    Wer weiss rat ??

Gruß Murphy
    Nachtrag : Laut Humax Hotline ist dies nicht möglich; es müssen immer beiden Eingänge das gleiche Signal / Sat bringen.
    Habe nun räftig in den Menues "gespielt" und etliche Konfigurationen
    probiert und siehe da - klappt alle prima. Egal ob PIP oder Aufnahme und anderes Programm vom anderen Sat !;)

Murphy

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004
  2. Lion47

Lion47 Neuling

AW: Antennenanschluss

Hallo Murphy

Habe seit gestern den 9700 und die gleichen Anschlüsse wie Du.(1 =hotbird/astra über disq / 2 = nur astra).

Kannst Du mir mal verraten wie Deine Einstellungen letztendlich sind, damit alles funktioniert.

Vielen Dank im voraus

Lion

3. Murphy

Murphy Senior Member

Hallo Lion, habe das Problem wie folgt gelöst:

Menuepunkt Installation - Antennenverbindung
    1 Verbindungsart - Dual (Same)
    2 LNB 1 - Feste Antenne
    3 LNB 2 - Feste Antenne

Antenneneinstellung
    1 Tuner - LNB 1 fest
    2 Satellit - Astra
    3 alternativer Satellit - eingestellt
    4 LNB Frequenz - universell
    5 22 kHz Ton - Auto
    6 DiSeqC-Eingang - DiseqC A
    7 LNB Spannung - standard

Habe bei der Einstellung 2 zuerst den ASTRA mit DiseC A konfiguriert , anschließend Hotbird mit DiseC B und dann wieder zurück auf ASTA und abgespeichert.
    Die Kanalsuche geht aber leider nicht wie bei meiner Vorgängerbox PVR 8100 CI für beide Satelliten gleichzeitig mit einem Befehl sondern du mußt erst ASTRA absuchen und speichern und dann HOTBIRD absuchen lassen. Die Programm kannst du ja dann verschieben.
    Mit der o.a.Einstellung kann ich nun ohne Probleme ein Programm von Astra/Hotbird aufnehmen und ein anderes von Hotbird oder Astra egal ob h oder v Ebene als
    Vollbild anschauen
    Die PiP-Funktion funzt ebenso.
    Laut Humax-Hotline ist die Konfiguration für meine Satelliten nicht möglich, denn es müsen immer die selben Frequenzen anliegen. Ist mir egal, dennes klappt ja :)

Habe allerdings zum Probieren hierzu zwei Stunden gebraucht, denn bei jedem Verstellen der Antennenverbindungsart werden alle Kanäle gelöscht und ein Suchlauf wurde fällig.
    Ich drücke die Daumen daß es auch bei dir klappt.
    Gruß
    Murphy
    Wer Tippfehler findet darf sie alle behalten

4. Lion47

Lion47 Neuling

Hallo Murphy

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hast mir ein Haufen Zeit erspart und es funzt einwandfrei.

Noch mal vielen Dank

Lion

Diese Seite empfehlen