1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenanschluss Toshiba 40TL838

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Metallicwar, 1. März 2012.

  1. Metallicwar

    Metallicwar Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen
    habe seit heute einen neuen TV (Toshiba 40TL838).
    Löst meinen Samsung UE37D5800 ab.
    Hab neuen TV aufgebaut und versucht das Antennenkabel (welches auch für den Samsung verwendet wurde) an den Toshiba anzuschließen. Aber Kabel passt nicht.
    Habe daher etwas in den Schränken gewühlt und auch ein (anscheinend) passendes Kabel gefunden. (Bild: Directupload.net - Dr3kuz37m.jpg)
    Habe das Kabel von der Dose (Bild: Directupload.net - Dghotz8nq.jpg Ausgang TV) an den Fernseheingang (Bild: Directupload.net - Drws9g3i5.jpg) angeschlossen.
    Habe dann die Sendekonfiguration gestartet.
    - Habe als erstes mal Antenne anstatt Kabel ausgewählt.
    Dann kommt eine Abfrage, welchen Sendesuchlauf ich starten will.
    DTV und/oder ATV.
    Habe alles shconmal ausprobiert, finde aber nichts.

    Bei dem Samsung habe ich ein anderes Kabel verwendet. (Bild: Directupload.net - D7wfnbjs6.jpg)
    Das steckt momentan noch in der Dose und ist an einen Receiver angeschlossen. Den Receiver verwendete ich momentan, habe da aber auch Probleme. Hier das entsprechende Thema: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/298817-kathrein-ufs-700-kein-tv-ton-hd.html


    - Wieso finde ich nun keine Sender, muss ich andere Kabel verwenden, oder was ist falsch?


    Freue mich über Antworten.
    MfG David
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Antennenanschluss Toshiba 40TL838

    Wie willst Du denn überhaupt Fernsehen empfangen (Antenne, Kabel oder SAT)? Das Kabel mit dem Dein alter TV angeschlossen war und der Receiver den Du jetzt verwenden willst, spricht m.E. für Sat-Empfang (also DVB-S). Ich habe die Typenbezeichnung des bisher verwendeten Samsung-TV nichts gefunden - hatte der evtl. Tuner für alle Empfangsarten (DVB-S, DVB-C und DVB-T)?

    Auch die Antennendose, die auf dem Bild dargestellt ist, spricht aus meiner Sicht eher dafür, dass bei Dir Sat-Empfang vorhanden ist. Möglicherweise ist die TV-Buchse dieser Dose gar nicht angeschlossen. Dann kann dort natürlich auch nichts anliegen.

    Dein neuer TV hat allerdings offensichtlich nur Tuner für DVB-T/-C. Sollte bei Dir Sat-Empfang vorhanden sein, musst du zwingend einen extra Receiver verwenden. Solltest Du das nicht wollen, war der neue TV in meinen Augen ein Fehlkauf.

    Als erstes solltest Du daher mal klären, was jetzt bei Dir tatsächlich anliegt. Ansonsten kann man Dir nur schwer weiterhelfen...

    PS.: Für Sat-Empfang bist Du hier auch im falschen Bereich
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Antennenanschluss Toshiba 40TL838

    Noch schlimmer: Das für den Samsung verwendete Kabel mit 2 F-Steckern und der Hinweis auf Problem mit dem UFS 700 weisen klar auf Sat-Empfang hin. Nur wurde dann der falsche Fernseher gekauft. Laut Produktseite Toshiba hat der 40TL838G keinen Sat-Tuner :(.

    Edit: Fehlender Sat-Tuner hatte alex.o schon geschrieben, ich aber gestern überlesen [​IMG] .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  4. Metallicwar

    Metallicwar Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennenanschluss Toshiba 40TL838

    danke für eure Antworten.
    habs gestern nochmal probiert, aber habs nicht hinbekommen.
    Schicke daher den Fernseh wieder zurück. Gefiel mir eh nicht so gut wie mein Samsung.

    Danke nochmal.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen