1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenanschluss Technisat 143 CD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von mwausb, 21. Juli 2024.

  1. mwausb

    mwausb Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    moin und hallo in die Runde, von dem o. g. Sat Receiver habe ich zwei bei mir in Betrieb. Bei beiden lassen sich fremde, und selbst die beigelegten DAB+ Antennen, nicht anschrauben. Es hält sich lediglich schlaff der Draht des Antennenkabels in der Buchse. Die Mutter des Anschlusskabels bekommt keinen Gewindegang der Anschlussbuchse zu fassen. Eine stabile Verbindung des Antennenkabels lässt sich so nicht erzielen.

    Wie kann Abhilfe geschaffen werden. Gibt es eine Adapterschraube? Habe auch nach relativ langer Suche nichts gefunden.

    Das Problem sollte eher nicht nur bei mir sein, oder doch und dann gleich 2 x?

    Beste Grüße
    Manfred
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Mit "SAT Receiver" meinst Du dann offenbar den Technisat 143 CD Receiver .

    Der hat eine F-Buchse das ist Standard , wenn daran schon eine mitgelieferte Antenne angeschraubt war kann man diese mit Schraubenschlüssel abschrauben . Jedes Antennenkabel mit F-Stecker sollte passen ansonsten gibt es auch Adatpter F-Stecker auf IEC Buchse .
     
  3. mwausb

    mwausb Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die F-Buchse, den Standard, habe ich. Hatte ja auch geschrieben, dass das nicht klappt. Weder die mitgelieferte oder eine andere gleiche Verbindung, passen nicht zusammen. Die Mutter schnabelt, fasst einfach nicht. Die Fase an der Buchse ist zu lang. Und das bei beiden Geräten!!

    Den Adapter werde ich probieren. Den hatte ich noch nicht gefunden. Ggf. ist da etwas Luft bei der Mutter, danke :) Das müsste dann aber auch einer mit dem dünnen Stift/eher Draht, eben Schüsselkabel, sein.

    https://www.reichelt.de/de/de/f-ste...692XGg5tR0GYVHproZowwHZT0UBoCdTcQAvD_BwE&&r=1

    Der ist zu dick, dünnere habe ich bisher noch nicht gesehen. Oder reinpressen, doch eher nicht......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2024
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    sowas muss passen sonst ist es keine F-Buchse !!

    F-Stecker auf IEC-Buchse Adapter silber
     
  5. mwausb

    mwausb Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Passt aber nicht....nach dem Foto geht jetzt gar nichts mehr. Trenne es noch mal für ein Foto. Sorry kriege die Fotos nicht geladen. Internet-Adresse??
     
  6. mwausb

    mwausb Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  7. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    für mich liest sich das doch jetzt so, dass du den F-Stecker nicht am Tuneranschluss aufgeschraubt bekommst weil das Gewinde der Mutter nicht pack ?Wenn der Tuneranschluss lädiert ist, dann kann man auch F-Quick-Stecker zum Aufschieben nutzen (ja, zum aufschieben auf das Gewinde). Gibt es in verschiedenen Varianten, was immer du auch am Ende haben willst.
    Shop
     
  8. mwausb

    mwausb Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau, ist aber nix lädiert, eben unbenutzt ohne mechanischen Einfluss. Auch ne Möglichkeit. Danke. Kenne ich vom TV Receiver.

    kriege das Bilder leider nicht geladen. Die Anmeldung zum Hosten hat leider nicht geklappt.

    Muss dann zum Einen auf die Buchse schiebbar sein und zum Anderen die Öffnung schraubbar für den Antennendraht haben. Bisher noch nicht gefunden.
     
  9. mwausb

    mwausb Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3


    Da sind sie ...... die, die nicht zueinander finden wollen
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest