1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennenaktivierung DVB-t

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wilma, 10. Juni 2004.

  1. Wilma

    Wilma Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :confused:
    Ich habe eine aktive Digiflex TT2 und weiss, dass ich dafür die 5 Volt Einspeisung am DVB-t Receiver einstellen muss.
    Der Receiver ist ein Sagem ITD 62 und ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll, weil ich noch nicht mal ins Menü komme und immer sofort die automatische Sendererkennung/Installation aktiviert wird.
    Wilma
     
  2. a2s

    a2s Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    AW: Antennenaktivierung DVB-t

    Da wirst Du die Antenne wohl mit einem Netzteil mit der Spannung versogen müssen. Der Eingang befindet sich am Antennenfuss. Ohne Stromversorgung machte die TT2 bei mir fast nichts, da konnte man auch ein Antennenkabel in die Luft hängen.
    Nur zum Starten kannst Du aber das auch mal versuchen.
    Ein ganz normales Antennenkabel anschließen und den Innenleiter berühren. Wird zwar kein stabiles Bild bringen, aber je nachdem wo Du wohnst, reichts vielleicht zum Starten des Receivers.
     
  3. Wilma

    Wilma Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Antennenaktivierung DVB-t

    Beim Digipal 2 hat es ohne zusätzliche Stromversorgung geklappt. Da musste man die 5V Einspeisung nur im Receiver aktivieren. Den habe ich leider nur wieder verkauft!
    Schei...
    Aber werds mal mit einem einfachen Kabel versuchen, da ich nah am Colonius wohne.
    Danke
    Wilma
     

Diese Seite empfehlen