1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennen Signal bei digitalem Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gmeister, 5. März 2005.

  1. gmeister

    gmeister Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo wir haben bei uns zuhause vor kurzem erst ein neues Digitales LNB bekommen doch jetzt haben wir das Problem das wir die Sender die über die normale Antenner hereinkommen nicht mehr empfangen. (hauptsächlich ORF wegen Formel 1),
    Jetzt wollte ich fragen wie ich es antellen kann das das Signal der Antenne wieder in das Kabel kommt wir hatten zuvor ein analoges Kathrein LNB mit einem Multischalter von Kathrein. Jetzt haben wir ein LNB mit eingebautem Multischalter. Ich bräuchte aber auf einem Kabel das davon weggeht noch die Signale der Antenne. kann ich da jetzt noch irgendein Teil dazwischen bauen (Kabel sind eh schon gestückelt da sie verlängert werden mussten) damit das signal wieder ins kabel kommt?

    danke schon mal
    Markus
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Antennen Signal bei digitalem Sat

    Es gibt Einspeiseweichen fuer terr. Signale. An einer Seite schliesst du das LNB und die Antenne an und an der Anderen Seite das Antennenkabel zur Antennendose.

    z.B. Spaun SEW 121 F, ca. 17,- Euro
     
  3. gmeister

    gmeister Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    31

Diese Seite empfehlen